Rendern von HD auf DVD-Format

rolf-diehl schrieb am 13.01.2017 um 14:54 Uhr

Vegas Pro Version 201

Für den Sender muss ich die Sendung von HD auf 720 x 576 rendern. Das sind 45 Minuten. Dafür benötigt das Programm jetzt gut 2 Stunden. Die Grafikkarte muss ich ausschalten, da sonst Bewegungen zittern. Das war im Sony-Programm auch (auch mit anderer Grafikkarte), nur die Renderzeit betrug knapp 45 Minuten. Gibt es eine Lösung für beide Probleme?

Winows 7Prof. 64 Bit 6.00 GB RAM CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)

Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Serie
Radeon Softwareversion - 16.9.1
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1025 MHz

Rolf Diehl VAHReport

Kommentare

hth schrieb am 14.01.2017 um 12:12 Uhr

Nach meinen Erfahrungen: Nein! Sie können eher von Glück sagen, dass das grafikkartengestützte Rendering ohne Einfrieren/Absturz ablief.

Das Einzige, was wirklich verlässlich hilft, ist ein schnellerer Prozessor.

rolf-diehl schrieb am 14.01.2017 um 12:28 Uhr

Seit Jahren, und einige tausend Videos, habe ich mit der Grafikkarte gerendert. Vor dieser mit einer kleineren Grafikkarte. An das Problem von HD zu DVD habe ich mich inzwischen gewöhnt. Woran ich mich nicht gewöhnen möchte, ist, dass ich für 45 Minuten Sendung statt rund 45 Minuten Renderzeit wie mit Sony Vegas, jetzt über 2 Stunden benötige. Das habe ich Magix zu verdanken. Nach dem heftigen Ärger beim ersten Magix-Vegas hat sich ja einiges geändert. Aber hier ist noch Nacharbeit nötig.

Danke und Grüße
Rolf Diehl