Wie kann ich in Vegas Pro 23 ein Videoprojekt mit zwei unterschiedlichen Audio Streams (Stereo und Mehrkanalton) in ein MP4-File rendern?
Ich habe ein Konzertvideo als MP4-File, das einen Stereo-Audio-Stream und einen Mehrkanal-Audio-Stream enthält in Vegas Pro 23 erfolgreich importiert. Neben der Videospur werden auch die beiden Audiostreams im Spurenfenster des Projektes angezeigt. Die Einzelspuren vom Mehrkanalton wurden gleich automatisch als "Stream 1" beschriftet und die Stereo-Spur als "Stream2".
Danach habe ich einige Abschnitte aus dem Video entfernt und möchte nun das gekürzte Video mit den beiden ebenfalls gekürzten AudioStreams in ein MP4-File rendern. In der gerenderten MP4-Datei soll es weiterhin möglich sein, in einem Mediaplayer, wie beispielsweise dem VLC, für die Audiowiedergabe zwischen der Stereo- und Mehrkanalspur zu wählen.
Leider habe ich als Vegas-Anfänger in Pro 23 noch keinen Weg für das Rendern von Videos mit mehreren Audio-Streams gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier im Forum hilfreiche Hinweise erhalten könnte.
Vielen Dank im Voraus!