Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe aktuell ein mittelgroßes Problem ^^ Ich habe Video Dateien in mein Projekt gezogen, die im Hochformat aufgenommen wurden. Ja ich weiß ... Schande ... aber für den Zweck für den das Video am Ende sein soll, ausreichend. Ich habe auch kein Problem mit dem drehen an sich. Aber egal was ich mache, das Bild bleibt schwarz. Kurzzeitig hatte ich mal ein Bild in Vegas in der Vorschau und auch beim Trimmen. Aber das war dann nur einmalig nach mehrmaligen öffnen von Menüs und suchen, ob ich was umstellen kann. In der kurzen Zeit wurde es auch richtig angezeigt. Die Einstellungen hab ich wieder so gemacht, dass alles unverändert ist. Auch wenn ich dann das Video rendere, bleiben diese Stellen schwarz. Ansonsten Text und Fotos werden normal angezeigt. Hier noch ein paar Angaben:
Windows 10 x64 Pro
Vegas 13.0
QuickTime Player installiert
Art der Videos: iPhone Videos im MOV Format
Der QuickTime Player ist ja absolut notwendig, wenn ich MOV Videos in Vegas rein mache. Da ist auch die aktuellste Version installiert. Auch DirectX hab ich nochmal neu installiert. An meiner Hardware sollte es auch nicht liegen:
AMD Phenom II X4 955 (4x 3,2 Ghz)
16GB Ram
NVidea Geforce GTX 980 Ti
Hab bereits über Google versucht was zu finden. Fand auch etwas ähnliches, hat mir aber nicht geholfen
Liebe Grüße