screen capture startet als schwarzes Fenster

KHS schrieb am 19.08.2019 um 14:43 Uhr

Mein Sohn hat gestern auf Movie Studio 16 Platinum (von 15 Platinum) upgedatet um Screen Capture nutzen zu können.

Wenn man diese Funktion aufruft kommt ein schwarzes Fenster - sonst nichts.

Win7/64 i5/12GB

Kommentare

KHS schrieb am 21.08.2019 um 00:18 Uhr

Das ist dann wohl gleich dem Verhalten wie in VEGAS Pro.

Hier ein Kommentar, der zur Lösung führen kann:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/v17-bildschirmaufnahme--116594/#ca725398

Erstmal DANKE!!

Leider hilfts nichts.

Evtl hab ich es auch falsch verstanden..

Ich hab mit Rechhtsklick die Funktion an die Taskleiste gebunden, aber dies öffnet nur ein weiteres - wieder funktionsloses - Fenster.

Wenn ich die Diskussion in o.g. Threat sehe wird mir Angst und Bange. Was ist das für eine - sorry - Schrottsoftware?

Ich bin selbst in der SW Branche (OK - unsere Applikation kostet ein Vielfaches von Vegas...), aber was soll das denn?

Neue Funktionen gehen nicht oder nur eingeschränkt. Handbücher gibts nur als Download wenn man einen Account hat, Servicenummer kostet richtig Geld... (zur Info ein upgrade von Platinum 15 auf 16 kostet 45 Euronen)

Magix scheint die Qualitätssicherung als Business Unit zu führen?

Ich hab bis morgen Zeit die Rückgabe einzuleiten, wenn ich das Problem nicht lösen kann gehts halt zurück.

Schade, aber das Screen Capture war DIE Funktion warum ich (besser - mein Sohn 15 Jahre) die 45 Euro investieren würde.