Hallo zusammen,
Kurz zu mir: Ich bin blinder Videoblogger aus Hamburg und seit kurzem auch Abonnent von Vegas Pro 365, um zukünftig noch mehr aus meinen Videos herauszuholen.
Vegas Pro ist zwar recht gut mit meiner Hilfssoftware, welche mir den Bildschirminhalt vorliest, zu bedienen, nicht zuletzt auch Dank der Menüleiste, aber trotzdem erschließen sich mir viele Sachen nicht sofort - vielleicht mögt Ihr mir ja etwas Starthilfe geben?
Als erstes: Öffne ich Vegas und lade z. B. eine Videodatei, kann ich nun (durch Drücken von STRG+TAB) durch verschiedene Fenster bzw. Bereiche skippen. Was hat es mit diesen einzelnen Bereichen auf sich?
Ich möchte eine Datei schneiden, zunächst als ganzes inkl. vorhandener Tonspur und nicht jeweils gesondert. Mit welchen Tastenkombis kann ich spuhlen und mich durch das Video bewegen?
Aus mehreren, kleineren Videos soll ein Ganzes Video quasi entstehen, am besten auch mit etwas Überblendung.
Wie gehe ich in Vegas hierfür am besten vor, welche Menüpunkte oder Hotkeys kann ich hierfür nutzen?
Es kommt manchmal vor, dass der Ton zu leise ist und angepasst werden muss. Wie exportiere ich die Tonspur in Sound Forge und wie bekomme ich die dort bearbeitete Spur wieder ins Video zurück?
Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!