Hallo Leute,
meine Frage bezieht sich auf das Synchronisieren von Audio und Video an bestimmten Stellen.
In meinem Beispiel gibt es auf der Videospur das Textmedium "Now". An der Stelle, an der "Now" beginnt, ist eine Markierung angebracht, welche "Video Cue" heißt. Später auf der Timeline gibt es einen Song, der an einer bestimmten Stelle ebenfalls mit einer Markierung namens "Audio Cue" versehen wurde. Das Problem ist, dass die Markierung mitten im Song, d.h. nicht am Anfang ist. Bisher habe ich den Song mit der Taste "S" geteilt um dann einen "Sub-Song" zu haben, welcher da "beginnt", wo sich die Markierung befindet. Dadurch konnte ich den Song auf der Timeline verschieben, auch wenn dadurch die Markierung nicht mehr vom Timing stimmte, da sich diese nicht mitbewegt. Der Teil des Songs, welcher vor der Markierten Stelle war, setzte ich einfach vor den (jetzt synchronisierten) Teil des Songs. Grundsätzlich funktioniert das ohne weiteres, jedoch wäre es schöner wenn ich diesen "Cut" nicht machen müsste. Gibt es also eine Möglichkeit, die Markierungen mitzubewegen, sodass der Song nicht immer in 2 Hälften geteilt werden muss, wenn ich mitten im Song einen "Cue" habe, welchen ich synchronisieren möchte, sodass ich sozusagen nur 2 Markierungen übereinander legen muss?
Ich hoffe ich habe es detailliert genug erklärt.
Vielen Dank im Voraus.