Textebene wird nicht mehr angezeigt

McCoy schrieb am 31.10.2016 um 10:48 Uhr

Ich habe Movie Studio Platinum 12.0 und mache Projekte mit Schülern.

Die Software nutze ich schon seit Jahren weil sie eigentlich gut verständlich,

Seit gestern habe ich ein Problem, dass die Textebenen, die selbstverständlich über den anderen Ebenen in den obersten Ebenen sind nicht mehr im Vorschaumonitor und gerenderten Datei angezeigt werden.

Das ist auch bei alten abgeschlossenen Projekten, (die ich geöffnet habe) die nicht verändert worden sind.
Alles andere Videos, und Bilder werden wie gewohnt angezeigt.

Das ist genauso, wenn ich in die oberste Spur oder eine der Spuren eine neue Textdatei anlege.

Weiss jemand da weiter? (die Ebene ist nicht transparent gestellt worden) ist

Danke Peter

Kommentare

3POINT schrieb am 31.10.2016 um 13:22 Uhr

Kann, so ein zwei drei kein Problemausloeser erkennen in dein Screenshot. Gibt es dieses Problem auch mit dem einfachen Titler (Legacy Text)?

Marco. schrieb am 31.10.2016 um 16:26 Uhr

Hast du unter »Optionen/Präferenzen/Video« die GPU-Unterstützung aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere sie mal.

McCoy schrieb am 31.10.2016 um 19:38 Uhr

L

Kann, so ein zwei drei kein Problemausloeser erkennen in dein Screenshot. Gibt es dieses Problem auch mit dem einfachen Titler (Legacy Text)?

1.) Eine Einblendung vom einfachen Titler wird korrekt dargestellt

Hast du unter »Optionen/Präferenzen/Video« die GPU-Unterstützung aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere sie mal.

2.) Ist deaktiviert gewesen

So ich habe eine neues Projekt gestartet: und ne Textebene "Title&Text" erstellt:

Es erscheint ein kleiner Punkt im Display, wenn man drauf geht wird die Farbe etwas heller.
Punkt kann man mit gedrückter Maustaste verschieben. Punkt ist  nur in dem Zeitintervall in dem die Text-
ebene eingeblendet ist. Ist das ggf. eine Sache, um das Problem zu finden?

Marco. schrieb am 31.10.2016 um 21:12 Uhr

Kannst du ein solches Problemprojekt zum Download anbieten?

3POINT schrieb am 01.11.2016 um 10:56 Uhr

Diesen kleinen Punkt mit den Eigenschaften wie du beschreibst kann ich nur generieren, wie Cornico beschreibt oder durch den Massstab des Textes of 0 zu setzen. Da es auch nicht an der GPU Unterstuetzung der Graphikkarte liegt, wuerde ich eine Neuinstallation probieren.

McCoy schrieb am 01.11.2016 um 15:51 Uhr

Ich habe das Vegas noch nicht neu installiert

Habe eine Testdatei im Onedrive hochgespielt: https://1drv.ms/u/s!Akzp_Jd-HnapkGqg53DweBIqa3ZJ

interview_ohne-Videos.vf , hier Screenshot:in der Datei habe ich die Ebenen benannt die Texte der einen Ebene werden nicht angezeigt (Sony Titel & Text) Ebene mit Element (Legacy-Text wird dagegen angezeigt.)

Marco. schrieb am 01.11.2016 um 16:06 Uhr

Mmh, bei mir werden alle Texte angezeigt, wobei ich dazu Movie Studio Platinum 13 benutzt habe.

Vielleicht blockt das Betriebssystem da etwas. Hast du schon versucht, Movie Studio als Administrator zu starten?