Kommentare

matthias-krutz schrieb am 05.04.2020 um 11:10 Uhr

BWF-Audiofiles mit Timecode können beim Import synchronisiert werden. Zum Importieren in die Timeline muss man Datei->Import->Braodcast Wave Format... verwenden. Bei der Dateiauswahl gibt es Optionen für Trackreihenfolge und Positionierung. Die Dateien werden dann in einzelne Tracks eingefügt und zueinander ausgerichtet.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Michelcam schrieb am 05.04.2020 um 13:09 Uhr

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Leider ist das nicht die Lösung zu meinem Problem. Wahrscheinlich habe ich es nicht genau genug formuliert. Sorry dafür.

Also hier nochmal eine etwas genauere Beschreibung.

Ich habe Videomaterial von 2 Kameras (einmal Sony FS7, einmal Canon 5D) und Audio kommt von einem separaten Rekorder. Ich habe alles über einen Timecodesync ( 3 Tentacles) verkoppelt. Die FS7 hat dann einen externen Timecode ganz normal über den TC in extern. Die 5D kriegt den sync auf die Audiospur (also als Audio- Timecode) und der Rekorder wiederum über den TC in. Jetzt will ich das ganze Material in die Timeline laden und über ihren ja vorhanden gemeinsamen TC syncen. Eine Funktion die es zum Beispiel beim Media Composer von Avid natürlich gibt. Aber bei Vegas scheint diese Funktion nicht vorhanden oder sehr, sehr versteckt zu sein.

Die Dateiformate sind bei der FS7 MXF, bei der 5D MOV und bei dem Audiorekorder WAV.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Michelcam schrieb am 10.04.2020 um 15:21 Uhr

Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit TC verkoppeltes Material in der Timeline zu synchronisieren? Oder gibt es diese Funktion überhaupt nicht.

Das wäre wirklich sehr wichtig für mich zu wissen.

Vielen Dank