Timecodeverkopplung im Schnitt

Michelcam schrieb am 14.10.2019 um 19:45 Uhr

Hallo,

ich habe Material (sowohl Audio als auch Video) das timecodeverkoppelt ist. Also es gibt einen realtime Timecode der auf allen Medien vorhanden ist. Gibt es in Vegas Pro 17 eine Möglichkeit dieses Material zu synchronisieren? Ich finde leider nicht dazu in der Hilfe.

Vielen Dank für die Hilfe

Michael

Kommentare

Marco. schrieb am 14.10.2019 um 22:38 Uhr

Sofern Vegas Pro diesen Timecode lesen kann, entweder …

»Extras/Multikamera/Audio synchronisieren zum Ausrichten von Events«

oder …

»Extras/Multikamera/Timecode von Medien synchronisieren zum Ausrichten von Events«

Michelcam schrieb am 15.10.2019 um 10:36 Uhr

Hallo Marco,

danke für deine Info. Das habe ich auch schon versucht. Leider ist die Option Medien synchronisieren nicht anwählbar. Keine Ahnung warum. Die Timecodes sind definitiv vorhanden. Das einzige was anwählbar ist, ist Audio synchronisieren. Aber das beruht ja darauf das die Medien anhand der Audiodateien ausgerichtet werden. Dann macht das Programm zwar auch was, aber ohne wirklichen Erfolg.

Eigentlich sollte doch ein Menüpunkt für timecodeverkoppeltes Material schon lange Standard für ein Schnittprogramm sein.

Fällt dir da noch was ein was das Problem sein könnte?

Viele Grüße

Michael

Marco. schrieb am 15.10.2019 um 19:01 Uhr

Da hat sich möglicherweise ein kleiner Bug eingeschlichen. Starte mal ein neues Projekt und ziehe alle Clips, die synchronisiert werden sollen, in einem Rutsch vom Vegas-Explorer in die Timeline (nicht nacheinander). Dann verteile sie entsprechend auf verschiedene Spuren und versuche es nochmal.

Michelcam schrieb am 15.10.2019 um 19:18 Uhr

Hi Marco,

danke für deine Antwort. Das funktioniert fast. Zumindest kann ich jetzt alles auswählen. Aber es kommt eine Fehlermeldung und zwar "einige Medien hatten keine gültigen Offset- Informationen und wurden übersprungen"

Zur Information: Die Kamera ist eine Sony FS7 mit Timecode in/out. Und der Audiorekorder ist ein Zoom f8 Also auch mit richtigem Timecode in/out. Ich habe beide verkoppelt.

Marco. schrieb am 15.10.2019 um 20:20 Uhr

Öffne mal unter »Ansicht/Fenster« das Fenster »Details bearbeiten« und kontrolliere, ob dort unter »Timecode In« der korrekt Start-Timecode für die Video- und Audio-Dateien angezeigt wird. .

Michelcam schrieb am 15.10.2019 um 20:31 Uhr

Also die Videodatei ist korrekt. Die Audiodatei allerdings nicht. Kann es sein das Vegas den timecode nicht lesen kann?

Marco. schrieb am 15.10.2019 um 22:43 Uhr

Ja, das ist leider möglich. Kannst du eventuell eine kleine Audiodatei dieser Art zum Download anbieten?

Michelcam schrieb am 16.10.2019 um 13:19 Uhr

Die Audiodateien sind sehr groß. Die Länge ist etwas über eine Stunde. Aber ich habe mal mit Resolve getestet und dort sieht man den Timecode der Audiodatei. Also er ist definitiv vorhanden. Vielleicht hilft es das es eine WAV- Datei ist mit zusammengefassten Spuren.