Kommentare

Marco. schrieb am 11.01.2017 um 21:19 Uhr

Wenn es um eine Hüllkurve geht, die beim Bild eine variable Geschwindigkeit erzeugt hat, ist eine entsprechende Anpassung des Tons nicht möglich. Das geht nur bei einer statischen Veränderung der Geschwindigkeit.

Puschi schrieb am 12.01.2017 um 06:05 Uhr

ich mach immer die Szene Gruppe entfernen, dann geschwindigkeit auf das video und den Tonschnippsel schneide ich so, dass der ton zur szene passt, meisst was weg, aber bei zeitlupe fülle ich den rest mit effekten oder hintergrundgeräusche bzw. musik

pat-e schrieb am 12.01.2017 um 22:52 Uhr

@Marco, also sprich mit STRG in die länge ziehen ?

Marco. schrieb am 12.01.2017 um 23:01 Uhr

Ja, das Kantenziehen mit gedrückter Strg-Taste kannst du für lineare Geschwindigkeitsveränderung auch für den Ton verwenden. Du könntest damit aber dann auch gleich Bild und Ton zusammen entsprechend ändern, dann bleiben Bild und Ton synchron.

Puschi schrieb am 13.01.2017 um 06:04 Uhr

hört sich dann aber komsich an😁

Holger schrieb am 14.01.2017 um 02:26 Uhr

Hier könnte Magix für Vegas das für VpX bewährte Verfahren einführen: ziehen (in Vpx ohne Strg) auf die gewünschte Framerate bei gleichzeitigem Resampling der Audio Daten.

Man kann ja von Magix halten was man möchte....aber im Audio Bereich macht denen so schnell keiner was vor. ;)

Marco. schrieb am 14.01.2017 um 11:55 Uhr

Das Gleiche tun Vegas Pro und Movie Studio doch auch. Und es lassen sich dafür zwei verschiedene Verfahren mit insgesamt 23 verschiedenen Attributen wählen.

reiner schrieb am 09.02.2017 um 18:29 Uhr

Kann jemand helfen? Habe mir ganz neu Vegas pro14 Suite zugelegt, alles installiert und registriert.

Alles prima bis auf die Umschaltung der Hüllkurve auf "Geschwindigkeit". Da tut sich überhaupt nichts. Es bleibt
auf "Deckungsgrad", egal ob bei "Hüllkurve einfügen" die Geschwindigkeit markiert ist oder nicht. Ich habe auch
bereits Vegas pro14 deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Woran kann das liegen????

Puschi schrieb am 09.02.2017 um 18:47 Uhr

so sollte es mit der Geschwindikeit Video klappen,

ton kann man mit gehalterner STRG-Taste länger oder kürzer machen