Trimmer ähnliche Auswahl?

alittleolder schrieb am 29.08.2018 um 08:10 Uhr

Vegas 16, erster Release

Ich habe jetzt mit Vegas 16 eine Trimmerähnliche Auswahl bei den Medien und es war mir dann bei einem kurzen File nicht möglich das komplett zu holen. (In die Timeline). Ich kann dem nur Abhilfe schaffen, in dem ich in eine andere Listenart gehe. Vielleicht kann man diese Funktion wieder entfernen, denn sie macht keinen Sinn.

Kommentare

Marco. schrieb am 29.08.2018 um 10:47 Uhr

Ich finde diese Funktion sehr nützlich, da sie eine effiziente Weise des Vorschnitts bietet. Vielleicht braucht es auch nur etwas Gewöhnung. Wenn ein Clip mit der Maus nach unten oder auch nach schräg unten gezogen wird, dann ändert sich ja nichts an der Länge und auf diese Weise können Clips unverändert in die Timeline gezogen werden. Nur wenn innerhalb des Clips mit gedrückter Maustaste nach links oder rechts gezogen wird, wird ein Trimming ausgeführt.

Abschalten lässt sich dieses Verhalten derzeit nicht (außer durch Umschalten der Ansicht), ist aber gewiss eine Option, die für eine weitere Verbesserung dieser Neuerung beitragen würde. Auch eine Art »Reset« wäre nicht schlecht.

alittleolder schrieb am 29.08.2018 um 13:52 Uhr

Ich hatte jedenfalls einen Clip, der sich irgendwie verstellt hatte und egal was ich probiert hatte, es ging nix mehr, aber das ändern der Ansicht bin erst spät gekommen. Aber es sollte ein Opt-out geben. Man sollte die Möglichkeit haben, diese Funktion an oder aus zu schalten. Genauso wie, dass jetzt alle Überblendungen jetzt nicht mehr angezeigt werden, sondern ich dann aus der liste auswählen soll. Ich hab hunderte Überblendungen. Ich weiß nicht wie die alle ausschauen. Ich hasse verschlimmbesserungen, nach denen keiner gefragt hat.

Edit: Nochmal zum Vorschnitt: Das könnte vielleicht effizient sein, aber in meinen Videos Verwende ich fast immer 100%, bzw wird dann alles bearbeitetet, deswegen brauch ichs nicht. Und ich hatte eben eine Datei, da hatte sich der Anfang verstellt. Und egal was ich gemacht habe, es hat nicht funktioniert...