Umstellung von Movie Studio platinum 13 auf 14

Roland-V schrieb am 24.11.2017 um 10:53 Uhr

Nach dem Software-Upgrade vermisse ich 2 Sachen, die in der Version 13 vorhanden waren. Ich arbeite noch nicht lange mit der Movie Studio Software.
1. Anzeige in der Timeline - jetzt ist nur die Längenanzeige des Gesamtfilmes zu sehen. Vorher war auch die Länge des aktiven Events zu sehen. Dies ist für mich für das Trimmen wichtig. Kann man das irgendwo einschalten?
2. Beim Trimmen des Anfangs vom letzten Events in der Timeline sprang das Event gleich zum Ende des vorletzten. Jetzt muß ich es erst schieben?

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 24.11.2017 um 17:56 Uhr

1. Anzeige in der Timeline - jetzt ist nur die Längenanzeige des Gesamtfilmes zu sehen. Vorher war auch die Länge des aktiven Events zu sehen. Dies ist für mich für das Trimmen wichtig. Kann man das irgendwo einschalten?

in Vegas Pro 14 gibt es leider auch keine direkte Anzeige der Eventlänge, man kann sich lediglich unten rechts die Länge des ausgewählten Bereiches anzeigen lassen. Zur Auswahl macht man einen Doppelklick auf das Event, allerdings erst nach dem Editieren.

2. Beim Trimmen des Anfangs vom letzten Events in der Timeline sprang das Event gleich zum Ende des vorletzten. Jetzt muß ich es erst schieben?

Nur wenn die Auto-Ripple-Funktion (Strg-L) eingeschaltet ist, rücken die nachfolgenden Events automatisch ran.

Da das aber manchmal lästig ist, habe ich sie meist ausgeschaltet und rücke die Events mit der Tastenkombination Strg-Shift-F (Nachbearbeitung - Alle Tracks, Marker und Regionen) nach.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Roland-V schrieb am 24.11.2017 um 19:27 Uhr

Danke, Matthias für die schnelle Lösung. Schade, dass die Anzeige nicht mehr da ist. Es gab sie ja mal (siehe Bild).

Einen schönen Abend noch!

Roland

Roland-V schrieb am 24.11.2017 um 20:05 Uhr

Nachtrag zu 1.

Ich habe gerade den Tipp mit dem Doppelklick probiert. Wenn das Event blau ist, sehe ich die Gesamtlänge und mit dem Verschieben des Cursors die neue Länge. Prima!