Userkontakt in Berlin

Ansgar schrieb am 03.10.2017 um 20:16 Uhr

Hallo an die Vegas Community. ich nutze Vegas seit einigen Jahren für die schnelle Gestaltung von Urlaubs- und Familienfilmen. Nun bin ich im Ruhestand und würde mich mit dem Programm gern etwas intensiver beschäftigen. Hierbei entstehen aber viele Fragen, wobei die Lösungen sich entweder gar nicht einstellen oder erst nach etlichen Versuchen. Meine Frage wäre, ob es jemanden im Bereich Berlin gibt, der mich mal über die die Schulter schauen läßt. Zeitlich bin ich unabhängig. Vielleicht gibt es auch so etwas wie einen Userworkshop. Ich bin sehr umgänglich und begeisterungsfähig. Vielleicht geht was auf diesem Weg. joytime@gmx.de

Gruß an alle Vegasfans

Kommentare

brigitte-rasche schrieb am 04.10.2017 um 15:27 Uhr

Ich bin zwar aus Berlin aber lebe in England. Hab viele Filme mit Pinnacle erstellt aber die vielen Bugs gingen mir auf die Nerven, außerdem gibt es einen "Helfer" in derem Forum der vor Arroganz nur so strotzt, das nur nebenbei. Ich hab also auch deswegen auf Vegas Pro 14 gewechselt und arbeite mich so allmählich ein. Das Handbuch ist nicht so hilfreich weil es sich mehr an die Leute wendet, die reichlich Erfahrung haben, ich muss da sehr oft Begriffe googeln, die mir wenig oder nichts sagen. Mir haben die Video Lektionen vom 30th Century Shop geholfen, da schaue ich immer wieder mal rein, hier ein Link: http://www.shop-filmbearbeitung.de/de/kombis/57-video-lernkurs-texttutorial-sonyvegaspro/

Ansonsten gibt es auf YouTube einige richtig gute Lektionen in Deutsch und das Forum hier hilft auch.

Hoffentlich findest du wonach du suchst, auch wenn es oft mühselig ist, Vegas ist super!

MSI Stealth GS77 12UH 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900H, 2x2 TB SSD, 32 GB Memory, NVIDIA RTX 3080. Windows 11 Pro x64 Version 21H2. Camcorder Panasonic HC-X929, Mercalli S5 + S6, Blackmagic DaVinci Resolve Dongle Studio Version 18.5, Vegas Pro 15, 19, 20

Wolfgang S. schrieb am 04.10.2017 um 17:45 Uhr

Wir haben auch eine deutschsprachige Community im Videotreffpunkt, wenn das von Interesse sein sollte.

http://www.videotreffpunkt.com/index.php/Board/69-Vegas-und-DVDA/

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

Ansgar schrieb am 05.10.2017 um 19:46 Uhr

Danke für die Antworten. Hallo Wolfgang den Videotreffpunkt kenne ich, hat mir schon hin und wieder geholfen. Super Beiträge. Den Shop kenne ich auch. der CD Workshop ist mehr für echte Anfänger, aber auch hilfreich. Ich denke tatsächlich mehr an die Möglichkeit live über die Schulter schauen zu können. Das bringt mehr und führt evtl. auch noch zum kreativen Austausch. Es wird doch wohl in Berlin oder nördlicher Umgebung, vielleicht auch einen Hobby Vegas Pro 14/15 User geben, der Interresse an einem gleichgesinnten Kontakt hat. Wenn nicht, war es einen Versuch wert. Viel Spaß beim Schnippeln. Gruß Ansgar

Ansgar schrieb am 24.10.2017 um 22:06 Uhr

Ich will es einfach nicht glauben! Gibt es in Berlin wirklich keinen User, der an einem freundlichen Kontakt interessiert ist. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!