Vegas 17: Problem mit "Aktualisieren" im Explorer u.a.

Bernd25 schrieb am 15.05.2020 um 18:34 Uhr

Hallo,

Build 4.2.1(gerade neu installiert)

Ich weiß leider nicht, ob die Probleme schon in älteren Versionen da waren und ich sie erst jetzt bemerke oder die neuen Versionen anders sind. Auf jeden bin ich am Verzweifeln, dass, wenn ich neue Dateien in den Importordner (auf Dateiebene im Dateiexplorer) kopiere, ich diese nicht im Vegas-Explorer sehen kann. Nun, dachte ich, dafür gibt es ja den Button "Aktualisieren". Leider bringt der auch nicht die neu hinzugefügten Dateien in die Ansicht. Wozu gibt es dann den Button überhaupt? Einzig der Neustart von Vegas behebt temporär das Problem. An manchen Tagen muss ich nur deshalb zigmal das Programm neu starten. Dazu kommen noch zahlreiche Abstürze.

Problem 2): Ähnlich geht es, wenn ich im Vegas-Explorer Dateien löschen möchte. Die verschwinden einfach nicht aus der Ansicht. Allerdings sind sie dann unbrauchbar, wenn ich sie in die Timeline ziehen möchte, was nicht geht, bzw. sind sie leer.

Problem 3) Möchte ich die Eigenschaften eines Clips aufrufen, geht das oft (also nicht immer) erst beim zweiten Mal. Rufe ich die Eigenschaften in den Projektmedien auf, geht es immer sofort.

Gruß Bernd

Camcorder: Sony 3D HDR-TD10, Sony CX-405, DXG-5F9V 3D, Fujifilm W3 3D, NLE: Vegas pro 14, Magix VideodeLuxe 2016, Sony Video Studio 13 platinum, Computer-Equipment: PC: i7 6700K, GraKa: GTX-1060, Interner Speicher 8 GB Notebook: i7 4702MQ, GraKa GT-750M + Intel Onboard. int. Speicher 12 GB Grafikprogramm: Gimp2

Musikproduktionsprogramm: Cubase Pro 9.0

Kommentare

Marco. schrieb am 15.05.2020 um 18:38 Uhr

Startest du das Programm "normal" oder mit Administratorrechten? Im letzeren Fall gibt es da ein bekanntes ähnliches Problem infolge der Windows-Rechteverwaltung.

Bernd25 schrieb am 15.05.2020 um 19:34 Uhr

Hallo Marco!

Die Eigenschaften/Kompatibilität der .exe weist nicht auf Adminstatorrechte hin. Das Kästchen hat keinen Haken.

Zuletzt geändert von Bernd25 am 15.05.2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Camcorder: Sony 3D HDR-TD10, Sony CX-405, DXG-5F9V 3D, Fujifilm W3 3D, NLE: Vegas pro 14, Magix VideodeLuxe 2016, Sony Video Studio 13 platinum, Computer-Equipment: PC: i7 6700K, GraKa: GTX-1060, Interner Speicher 8 GB Notebook: i7 4702MQ, GraKa GT-750M + Intel Onboard. int. Speicher 12 GB Grafikprogramm: Gimp2

Musikproduktionsprogramm: Cubase Pro 9.0