Ganz neu die V18 in Verwendung, gleich ein ganz profanes Problem bei dem ich komplett ratlos bin. Mir ist schon bei den ersten Speicherversuchen aufgefallen, dass wenn ich mein neues Projekt in V18 bearbeite, speichere und wieder öffnen möchte, die veg.Datei als V17-Datei angezeigt wird, nicht V18. Ich dachte lös es selber und habe ALLE alten Versionen von meinem PC deinstalliert, da haben sich einige angesammelt die letzten Jahre und ich dachte mir vielleicht stören sich die ja gegenseitig. Jetzt ist der Ofen aber ganz aus: denn wenn ich das Projekt speichere und schließe ist es komplett weg - ich kann nur das Programm selbst wieder öffnen und dann steht dass das letzte Projekt nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde, und über wiederherstellen öffnet sich es wieder - eben am letzten Wiederherstellungspunkt, der Rest der Bearbeitung ist dahin. Interessanterweise wird die unvollständige Vegasdatei angezeigt als 16er Version? Ich habe unten einen screenshot beigefügt.
Das ist doch eindeutig ein Bug? Ich installiere wieder V17 und warte? Oder gibt es andere Vorschläge?