Kommentare

Wolfgang S. schrieb am 01.02.2017 um 17:37 Uhr

Ja was tut sich den wenn du versuchst das Projekt zu öffnen?

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

Puschi schrieb am 02.02.2017 um 15:58 Uhr

vielleicht eine neuere Version mal ausprobieren, demo, oder ein anderer macht die datei mal auf, kommt vielleicht ne fehlermeldung, datei nicht gefunden, zumindest stht dann schon mal fets, dass die datein *.veg okay ist

klaus_1.2.3 schrieb am 15.02.2017 um 14:35 Uhr

Ja was tut sich den wenn du versuchst das Projekt zu öffnen?

hallo Wolfgang,

sorry für die verspätung! es kommt die gewohnte ansage: "beim laden der projektdatei xxx.veg ist ein fehler aufgetreten. das element wurde nicht gefunden." bei details steht: "b47a199b-15e2-4836-bd39-419904b5d292".

in der vergangenheit konnte ich das projekt mit der backup-datei öffnen, aber selbst das geht jetzt nicht mehr, ich bekomme die gleiche fehlermeldung, nur ohne details.

beste grüße

klaus_1.2.3 schrieb am 15.02.2017 um 14:37 Uhr

vielleicht eine neuere Version mal ausprobieren, demo, oder ein anderer macht die datei mal auf, kommt vielleicht ne fehlermeldung, datei nicht gefunden, zumindest stht dann schon mal fets, dass die datein *.veg okay ist

das werde ich mal versuchen, danke!

Puschi schrieb am 15.02.2017 um 17:07 Uhr

Es kann aber auch daran liegen, ich erinnere mich, wenn du vorher ein Plugin installiert hattest, welches nun nicht mehr auf dem PC ist, und beim Laden des Projektes wird das Plugin gesucht, nicht da, es kommt zum Abbruch, wäre auch eine Möglichkeit, sagt ja auch die Fehlermeldung

das element wurde nicht gefunden." bei details steht: "b47a199b-15e2-4836-bd39-419904b5d292" nur welches Teil fehlt musst du halt herausfinden

Zuletzt geändert von Puschi am 15.02.2017, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.

Sorry my english, Sorry mein Deutsch, das war noch nie meine Stärke

Intel Core i7 4790K, Z97X-Gaming 5 by Gigabyte, 16 GB DD3, NVIDEA GEFORCE GTX 980 4GB

klaus_1.2.3 schrieb am 15.02.2017 um 20:59 Uhr

nur welches Teil fehlt musst du halt herausfinden

danke! wie mache ich das? das einzige plugin welches ich bewusst installiert habe ist Magic Bullet Looks. das wird in anderen foren oft mit dem fehlercode in verbindung gebracht. das ist aber vorhanden und läuft in anderen projekt problemlos. im plugin-manager wird es auch angezeigt..

Marco. schrieb am 15.02.2017 um 21:47 Uhr

In diesem Fall könntest du auch versuchen, Vegas mit auf Werkseinstellung zurückgesetzten Werten zu starten. Dazu während des Doppelklicks auf das Programmsymbol Strg+Shift gedrückt halten und die Meldung zum Zurücksetzen bestätigen.

Aber Vorsicht: Damit werden auch sämtliche selbstgespeicherte Projekt-, Effekt- und Rendervorlagen und andere eventuell vorgenommene Individualisierungen des Programmes gelöscht.

Puschi schrieb am 16.02.2017 um 06:05 Uhr

leider kann man es hier nict hochladen, so könnte einer das versuchen aufzumachen, möglicher Weise hat der jenige ja deine einstellungen drauf, bei den files die in dem Projekt sind könnte man einfach auf ignurieren klicken und zuminstest so wäre das Projekt auf, filter alle raus wieder zu dir, naja und dann kannste weitermachen, wäre nur so ne idee, ich könnte ja auch mal reinschauen, der marco vielleicht auch, da sind wir schon zwei, nur kann man keine veg-dateien hier hochladen, aber vielleicht link zur ne cloud, solche veg ist ja nicht groß und schaden könnte die ja nicht anrichten, nur mal so, oder?