Vegas Pro 13 will auf einmal keine MP4 mehr lesen

klaus-a schrieb am 28.05.2020 um 11:21 Uhr

Guten Tag, ich schneide für die Arbeit mehrere Videos mit Vegas. Die Aufnahmedatein sind sowohl mit Kamera gefilmt (dann sind es .MTS Dateien), als auch Bildschirmaufnahmen (MP4).

Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Vegas hat sowohl die MTS als auch die MP4 Dateien geöffnet, ich habe das Video geschnitte, gerendert fertig.

Heute wollte ich weiter schneiden, ein neues Video. Die Rohaufnahmen bestehen wieder aus MTS und MP4. Aber auf einmal, aus unerklärlichen Gründen will Vegas die MP4 nicht mehr verarbeiten. Es wird mir lediglich ein grünes Bild angezeigt. Anscheinend ist dieser Bug bekannt. Die Lösung, einen Ordner im Vegas Installationsordner umzubenennen (den compoundplug Ordner) habe ich probiert. Das klappt tatsächlich. Allerdings ist die Lösung für mich nicht nutzbar, weil ich dann (mit dem umbenannten Ordner) die MTS Datein nicht mehr bearbeiten kann. Bei den MTS werden dann nämlich nur noch die Audiospuren geöffnet und angezeigt.

Was ist da kaputt bei Vegas?

Edit: Habe es auch in MOV konvertiert. Gleiches Problem, es wird ein grünes Bild angezeigt.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...