Vegas Pro 16: Audio startet von Vorne mitten in der Timeline

Noonex schrieb am 25.11.2018 um 15:00 Uhr

Liebe Community.

Mein Problem bei Vegas Pro 16:
Ich benutze Videodateien mit 2 Audiospuren, heißt im Trimmer ist es ziemlich anstrengend da beides zu überprüfen, also ziehe ich die dateien immer direkt in die Timeline und kontrolliere diese dort. Leider ist es seit Vegas Pro 16 so, dass die Audiospuren manchmal bis häufig abbrechen und das Audio vom projektanfang startet, oder Audio die ich vor kurzem angehört habe (in Sony Vegas) und dann wieder weiterspielt und eine audiospur auslässt und nur die zweite benutzt für ein paar sekunden und dann ist wieder alles normal. Wenn ich aber wieder zum anfang von diesem Phänomen klicke, passiert daselbe nochmal.

Ich habe keine Ahnung wieso das passiert, da ich vor kurzem noch vegas pro 14 benutzt habe und es dort wunderbar funktioniert hat. Die dateien habe ich auch mit Vegas Pro 14 bearbeitet wo es kein Problem gab.

Ich benutze:
Vegas Pro 16 - Steam Edit - Build 307
Windows 10 - Home - Version: 1803

Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.

mfg Noonex

EDIT: Ich hab gerade zum testen ein anderes Projekt gestartet, lies es laufen und dann zu dem anderen gewechselt.Nach 4 sek. während der Wiedergabe unterbrach der Sound und es spielte der Sound von dem anderen Projekt.

EDIT2: Scheint ein Problem mit nVidia Shadowplay dateien zu sein. Komischerweiße funktionieren die mp4 dateien in der älteren Version ohne Probleme.

"Lösung" für dieses Problem, sollte es bei noch jemanden auftreten, wäre die mp4 dateien einfach in .dif zu ändern. Bisher keine Probleme aufgetreten, syncing funktioniert.
mfg Noonex

EDIT3: "Lösung" funktioniert auch nicht wirklich, weil sich manche dateien nicht mehr rendern oder gar vorzeigen lassen im Vorschauplayer.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...