Bild: https://ibb.co/rpynXNk
Hi, ich habe alle Projektdateien in dem gleichen Ordner und habe den Ordner einmal unbenannt. Wäre soweit absolut kein Problem, würde Vegas Pro
relative Pfade nutzen ..//Dateiname
- leider nutzt Vegas pro in meinem Fall aber absolute Pfade C:\Ordner\Ordner\Dateiname
Wenn ich das Projekt über Windows direkt per Doppelklick starte bekomme ich mein Projekt ganz normal und ohne Probleme
Linke Seite im Bild (Besteht aus mehreren Ausschnitten, wie es sein sollte
Ziehe ich das Projekt "Intro-Outro Twitch Werbung.veg" aber direkt in Vegas Pro in die Timeline (rechte Seite) bekomme ich diese Fehlermeldung (Übrigends wird es dann dennoch richtig abgespielt aber ich habe halt ständig diese Fehlermeldung.
Wie kann ich dem Programm sagen, das sich der Dateipfad von
Desktop\Video Schnitt\YouTube\Intro-Outro Twitch\192068__oligon__mouseclicks.mp3
Verändert hat zu (01 ):
\Desktop\Video Schnitt\01 YouTube\Intro-Outro Twitch\192068__oligon__mouseclicks.mp3
Wenn eine Datei ganz fehlt, bekomme ich ja einen Dialog, wo ich einen neuen Pfad eingeben kann aber hier ist das aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall. Ich habe auch unter Bearbeiten nichts gefunden (da steht der falsche Pfad drinnen, kann ihn aber nicht ändern)
Und wieso habe ich nur eine einzige Video/Tonspur, wenn ich das Projekt von Vegas Pro direkt in die Timeline ziehe und kann die auch nicht mehr in die Art wie auf der linken Seite zu sehen ist aufmachen durch entfernen der Gruppierung (ist quasi wie ein gerendertes Video statt einem Projeckt)?
Also nochmal, die Videos werden korrect angezeigt und kommen auch mit dem Ton aus der Datei 192068__oligon__mouseclicks.mp3 aber dennoch diese Fehlermeldung mit dem falschen Pfad.
Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.
Win11 (Vega 16 Pro auf neustem Stand)
Vegas Pro 16 - Dateipfade ändern/anpassen (Verschachtelte Projektque.)
Fritz-Hugo
schrieb am 06.12.2022 um 18:38 Uhr