Vegas Pro 16 Suite am Ultrabook UND am PC ?? Lizenzfrage

Thorsten-Bockisch schrieb am 25.12.2018 um 17:27 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe mir zu Weihnachten Vegas Pro 16 Suite gekauft (per Downloadlink) und habe es auf meinem PC installiert.
Nun wollte ich fragen, da ich auch nach längerem Suchen niergends eine passende Antwort finden konnte, ob ich Vegas Pro 16 auch noch auf meinem Ultrabook installieren kann (und wenn ja wie).

Ich würde Vegas logischerweise immer nur an einem Rechner zur selbern Zeit nutzen (wenn ich Zuhause bin am PC und wenn ich Unterwegs bin am Ultrabook).

( Ich habe bereits ausprobiert, ob ich meinen Lizenzschlüssel zweimal benutzen kann, wurde jedoch wie zu erwarten (auch verständlich) enttäuscht).

Daher meine frage, ob es trotzdem iergendeine Möglichkeit gibt, dass ich Vegas Pro 16 Suite an zwei verschiedenen Rechnern nutzen kann, da für das Programm ziemlich tief in meine Geldböre greifen musste.

Kommentare

3POINT schrieb am 25.12.2018 um 17:43 Uhr

Kurze Antwort, man kann Vegas auf zwei Rechner installieren, registrieren und gleichzeitig nutzen mit einer Lizenz. Ich mache seit Jahren nicht anders.

gerald-a schrieb am 15.01.2019 um 14:21 Uhr

Vegas selbst funktioniert. Aber die (je nach Bundle) mitgelieferte Zusatz-Software nicht unbedingt - beispielsweise lässt sich das Addon von Boris FX nur EINMAL freischalten. Bin sehr ernüchtert und verärgert darüber, aber leider ist es so.

3POINT schrieb am 15.01.2019 um 15:48 Uhr

Die Zusatz-Software dient als Appetitmacher fuer den Kauf von Software von den jeweiligen Dritt-Anbietern. Deren Funktion steht sogar machmal nur fuer die jeweilige Vegasversion zur Verfuegung. Heisst funktioniert nicht unbedingt auch in einer nachfolgenden Vegasversion.