Vegas Pro 17 Testversion

Steffen-Born schrieb am 17.01.2020 um 10:58 Uhr

Hallo Vegas Pro User, ich habe mir einen neuen PC geleistet und die neue Version von Vegas Pro 17, als Testversion mit 30 Tage Registrierung installiert. Das Programm lässt sich öffnen, aber es tritt nach dem Laden eines MP4 Clips oder JPG Bild ein Fehler auf. Während des Ladens werde ich gefragt, ob ich eine Videoanpassung an das Medium vornehmen möchte. Egal, ob ich dies mit Ja oder Nein bestätige, öffnet sich ein Fenster, in dem mir angezeigt wird, dass Vegas Pro 17 nicht mehr funktioniert. Lade ich hingegen eine Musikdatei MP3, dann wird dies von Vegas Pro 17 akzeptiert und kann auch bearbeitet und abgespielt werden. Eventuell muss mein PC einige Voraussetzungen erfüllen ? Der PC hat folgendes System: Windows 10 ,Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz , RAM 16GB, x64 basierter Prozessor. Ich hoffe, es kann mir jemand behilflich sein, um das Vegas Programm zum Laufen zu bringen, so dass ich es in der Testzeit ausprobieren kann. Vorab vielen Dank für Eure Tipps, Gruß Steffen Born

Kommentare

geporet schrieb am 17.01.2020 um 12:59 Uhr

sieh mal in die logDateien rein, zB unter

C:\Users\$user\AppData\Local\VEGAS Pro\17.0

die Datei, die zeitlich mit dem Absturz korreliert.

MP4 Clip ist ein weites Feld,

was sagt mediainfo dazu (AVC+AAC)?

Andere MP4-Quelle schon versucht?

matthias-krutz schrieb am 17.01.2020 um 20:10 Uhr

Ist der Rechner mit dem Internet verbunden? Manche Codecs müssen vor der ersten Verwendung online aktiviert werden.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Steffen-Born schrieb am 18.01.2020 um 12:34 Uhr

Hallo geporet, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich muss vorweg schicken, dass ich nicht all zu fit mit dem speziellen Umgang eines Computers bin, eben einfach nur ein Endverbraucher. Dein Tipp, unter "C:\Users\$user\AppData\Local\VEGAS Pro\17.0" reinzuschauen, hat nichts gebracht, ich kann diesen Ordner/Dateien nicht finden. Andere MP4 Quellen, von der Drohne und GoPro, führen ebenfalls zum selben Problem. Öffne ich die Videos mit dem Windows Media Player oder dem VCL Player, dann laufen die Aufnahmen.

Ebenfalls Danke an Matthias-Kurz, die Aktivierung habe ich online vorgenommen, habe dazu einen TRIAL-Code erhalten.

Leider haben Eure Ratschläge mich nicht weiter gebracht, vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee, was ich einstellen öder ändern muss ?!?

Marco. schrieb am 18.01.2020 um 13:00 Uhr

Es handelt hierbei allerdings nicht um die Online-Aktivierung des Programms beim ersten Programmstart, sondern um mehrere Online-Lizensierungen verschiedener Codecs, die dann abgefragt werden, wenn durch die Nutzung bestimmter Medien erstmalig entsprechende Codecs verwendet werden. Auch dazu muss das System dann online sein.