Vegas Pro 21 Installation nicht möglich

brigitte-rasche schrieb am 06.03.2026 um 20:53 Uhr

Hallo an alle

Das Programm läßt sich von meinem Magix Kundenkonto herunterladen, aber nicht auf meinem neuen Notebook installieren, auch nicht als Admin oder bei ausgeschaltetem Antivirusprogramm. Habe es noch auf meinem alten Notebook laufen aber es ist ja möglich, es auf einem 2. Gerät zu installieren, jedenfalls wird mir ein 2. freier Platz im Kundenkonto angezeigt und mehr Geräte habe ich auch nicht.

Mein neues Notebook ist ein Acer Predator PH18-73 mit Win11 Pro und besitzt alle erforderlichen Eigenschaften für die Videobearbeitung. Blackmagic DaVinci Resolve Studio Version läuft problemlos. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

MSI Stealth GS77 12UH 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900H, 2x2 TB SSD, 32 GB Memory, NVIDIA RTX 3080. Windows 11 Pro x64 Version 21H2. Camcorder Panasonic HC-X929, Mercalli S5 + S6, Blackmagic DaVinci Resolve Dongle Studio Version 18.5, Vegas Pro 15, 19, 20

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 07.03.2026 um 05:25 Uhr

@brigitte-rasche,

gibt es eine Fehlermeldung bzw. warum ist die Installation nicht möglich? Was passiert nach dem Download über den Installer aus dem Kundenkonto?

brigitte-rasche schrieb am 07.03.2026 um 09:43 Uhr

Dann erscheint ein Fenster: Gehe ich auf weiter kommt das: wenn ich die Warnung wegklicke sehe ich die Größe der zu ladenden Installationsdateinen aber das Fenster bleibt und da geht nichts vorwärts, also es wird nichts geladen.

Vegas Pro 20 ließ sich mit den Installationsdateien aus meinem Kundenkonto laden und installieren, das läuft wie gewohnt.

MSI Stealth GS77 12UH 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900H, 2x2 TB SSD, 32 GB Memory, NVIDIA RTX 3080. Windows 11 Pro x64 Version 21H2. Camcorder Panasonic HC-X929, Mercalli S5 + S6, Blackmagic DaVinci Resolve Dongle Studio Version 18.5, Vegas Pro 15, 19, 20

vegas-edit-user schrieb am 07.03.2026 um 13:26 Uhr

Ok, das Fenster "Magix Installationsmanager" mit dem gelben Dreieck ohne Text wurde schon mal im Forum gemeldet. Es erscheint offenbar dann, wenn die Kommunikation zwischen dem Rechner und den Magix-Servern nicht richtig zustande kommt.

Leider wüsste ich da keine eindeutige und sichere Lösung.

Was Du versuchen könntest, wäre in "Eigenschaften von Internet" unter "Erweitert" und -Sicherheit- die beiden Häkchen bei "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" und "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen" mal vorübergehend herauszunehmen. Aus Sicherheitsgründen, nach hoffentlich erfolgreichem Download, würde ich empfehlen die Häkchen dann wieder zu setzen.

Wäre interessant zu hören, ob das bei Dir funktioniert.

Die Idee wurde hier gepostet:

https://www.magix.info/de/forum/fehlermeldung-bei-installation-video-deluxe-2026--1351985/

brigitte-rasche schrieb am 07.03.2026 um 15:43 Uhr

Nutzt alles nichts. Hab eine Support Anfrage an Magix geschickt, mal sehen was die vorschlagen. Seltsam ist, dass ich Vegas Pro 20 installieren konnte und es funktioniert problemlos, auch weiterhin auf dem alten Notebook.. Da werde ich wohl einige Projekte auf Version 21 auf meinem alten Notebook fertigstellen müssen und ganz neue lieber in DaVinci Resolve packen.

Ist eine lange Liste von Programmen die ich bei Magix gekauft habe, die meisten werde ich nicht wieder installieren aber macht mich doch sauer bei der Überlegung, was für Geld und Nerven ich schon darin investiert habe. Ich werde dennoch weiterhin einiges probieren und melde mich wenn ich Erfolg habe. Danke jedenfalls.

vegas-edit-user schrieb am 07.03.2026 um 17:11 Uhr

@brigitte-rasche,

was mir noch einfällt: Du könntest unter C:\Users\*Benutzername*\Documents\MAGIX Downloads auf Deinem alten Notebook nachsehen, ob dort die Installationsdateien von der damaligen Vegas 21 - Installation noch vorhanden sind, diese z.B. via USB-Datenträger auf Deinen neues Notebook übertragen und diese Dateien (Vegas Pro 21 und die Deep Learning Models) dann manuell starten. Damit wird die Installation ja letztendlich auch ausgeführt.

Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen der Vegas 21 - Magix Installationsmanager in der Firewall blockiert worden.

3POINT schrieb am 07.03.2026 um 17:18 Uhr

Installations Dateien für ältere Vegaspro Versionen kann man doch auch hier im Forum runterladen: https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/update-vegas-pro-21-build-315-patch-for-314--145714/

brigitte-rasche schrieb am 07.03.2026 um 18:14 Uhr

@brigitte-rasche,

was mir noch einfällt: Du könntest unter C:\Users\*Benutzername*\Documents\MAGIX Downloads auf Deinem alten Notebook nachsehen, ob dort die Installationsdateien von der damaligen Vegas 21 - Installation noch vorhanden sind, diese z.B. via USB-Datenträger auf Deinen neues Notebook übertragen und diese Dateien (Vegas Pro 21 und die Deep Learning Models) dann manuell starten. Damit wird die Installation ja letztendlich auch ausgeführt.

Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen der Vegas 21 - Magix Installationsmanager in der Firewall blockiert worden.

Das war es!!! Hab das genau so gemacht und nun ist Vegas Pro 21 auf dem neuen Notebook und funktioniert!

Dir gehört ein Vegas Orden! 🏅