Vegas Pro 22 Suite - Mocha Vegas nicht vorhanden nach Installation

JanW schrieb am 31.03.2025 um 14:00 Uhr

Ich habe gestern Mocha Vegas installiert. Leider wird es nicht bei den Effekten angezeigt, wie es im Tutorial beschrieben wird. Muss ich nach der Installation noch irgendwas tun, damit ich es nutzen kann?

I installed Mocha Vegas yesterday. Unfortunately, it's not showing up in the effects section as described in the tutorial. Do I need to do anything else after installation to use it?

Gruß / BR, Jan

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 31.03.2025 um 14:14 Uhr

Sollte eigentlich unter der Rubrik "Drittanbieter" mit "Mocha Vegas" vorhanden sein.

Unter Umständen nützt es etwas Vegas zurückzusetzen mit Shift + Strg + Doppelklick auf's Vegas-Desktop-Icon.)

JanW schrieb am 31.03.2025 um 14:20 Uhr

Da wird es leider nicht angezeigt. Ich versuche dann aber gleich mal das Zurücksetzen von Vegas aus. Ich melde mich, ob es Erfolg hatte. 🙂

JanW schrieb am 31.03.2025 um 15:35 Uhr

OK, ich habe es getestet, leider auch hier keinen Erfolg. Es bleibt weiterhin unauffindbar.

vegas-edit-user schrieb am 31.03.2025 um 15:47 Uhr

Seltsam. Was man vielleicht noch tun könnte: über Windows - "Installierte Apps" Mocha Vegas deinstallieren und danach neu installieren.

Es ist ja ein OFX-Plug-In und müsste als solches beim Vegas-Start eingelesen/erkannt werden.

JanW schrieb am 31.03.2025 um 15:51 Uhr

Das hatte ich auch schon gemacht... jetzt habe ich alles von Vegas deinstalliert und installiere es komplett neu. Drückt mir die Daumen.

vegas-edit-user schrieb am 31.03.2025 um 15:54 Uhr

Klar. 🙂

Bei Vegas-Neuinstallation sollte man dies, glaub' ich beachten:

https://www.magix.info/de/support/artikel/vegas-pro-deinstallation-und-neuinstallation--226/

JanW schrieb am 31.03.2025 um 16:10 Uhr

So... nach der Neuinstallation und einem genauen Blick bei der Aktivierung, ist uns aufgefallen, dass die Seriennummer eine alte war, die von der Vegas Pro 22 Lizenz und nicht von der Vegas Pro 22 Suite. Als ich die Seriennummer händisch geändert hatte, war Mocha Vegas auf einmal da! Da muss man erstmal drauf kommen.

Zumindest hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich die Seriennummer selber ändern muss, wenn ich das Downloadpaket von Vegas Pro 22 Suite installiere.

Danke für deine Zeit und Hilfe!

vegas-edit-user schrieb am 31.03.2025 um 16:12 Uhr

Aha. Ja, Mocha wird nur von einer Suite-Lizenz erkannt. Gut, dass Du es herausgefunden hast. 👍