Videoevent FX zeigt die Vorschau falsch an (Vegas Pro 16)

Ratequaza schrieb am 14.03.2021 um 20:58 Uhr

Also folgendes Problem:

Ich war gerade dabei ein Video zu schneiden und habe dabei halt gerade Masking benutzt. Die eigentliche Vorschau hatte ich zunächst einmal auf der Qualität Vorschau (Auto) und es schien alles ganz gut zu laufen. Als ich mir dann jedoch mal einen Frame genauer anschauen wollte und dann die Qualität der Vorschau dementsprechend auf Optimal eingestellt habe, ist mir dann aufgefallen, dass die Vorschau und die Vorschau im Videoevent-FX voneinander abweichen, wodurch die Maske falsch gesetzt wurde. Bei Zurückstellen der Vorschauqualität stimmte diese auch wieder mit der Vorschau bei Videoevent-FX überein. Das Problem ist jetzt nur, dass das gerenderte Video natürlich dem entspricht, was ich bei der Vorschau in höchster Qualität gesehen habe und somit die Maske an der falschen Stelle ist. Das liegt jetzt auch nicht irgendwie daran, dass die beiden Vorschauen nicht synchronisiert sind oder so, sondern vielmehr scheint die Videovorschau einen Frame "mehr" zu besitzen, als die Vorschau in Videoevent-FX. Hab jetzt mal Screenshots (einmal mit Videovorschau auf geringer und einmal auf hoher Qualität) beigefügt, damit man etwas besser versteht, was ich meine.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.

Kommentare

Ratequaza schrieb am 14.05.2021 um 17:25 Uhr

So, falls hier zufällig jemand mit demselben Problem später drüberstolpert: Ich hab jetzt nach langer Zeit die Ursache gefunden: Der entsprechende Videoclip war beschleunigt und anscheinend liegt das Probem am Resampling von beschleunigten Videos. Lösung daher:

1. Auf die 3 Striche des Videos klicken

2. Wiedergabegeschwindigkeit wählen

3. Resampling deaktivieren auswählen

4. Die Vorschauen sind nun identisch