Vorschaumonitor wird rot und Vegas Pro crasht hinterher

GlotzTube schrieb am 14.07.2019 um 16:31 Uhr

Moin

Habe heute ein Montage-Video erstellt und während der Bearbeitung wurde der Vorschaumonitor rot und hinterher ist Vegas Pro direkt abgeschmiert sodass ich Vegas Pro über den Taskmanager beenden musste

Dieses Problem besteht seit dem ich eine nVidia-Grafikkarte im PC habe

Die jetzige Grafikkarte eist eine "inno3d GeForce GTX 770 iChill Herzulez X3 Ultra"

Bei meiner alten Radeon lief Vegas Pro ohne irgendwelche GPU-Relevanten abstürze - klar ist es mal hin und wieder mal abgestürzt - aber meine alte Radeon habe ich aufgrund der schlechten Kühler durch eine nVidia gewechselt da meine alte Radeon immer überhitzt ist und da ich der Meinung war dass Vegas Pro mit eine nVidia besser laufen sollte - Denn schließlich sind ja nVidia-Grafikkarten die am meisten verbreitete Marke beim Videoschnitt

Hatte gedacht dass die nVidia besser laufen sollte als bei meine alten AMD

kommt bitte nicht mit der Idee die GPU abzuschalten - Ohne GPU kann ich Vegas Pro komplett vergessen da mein PC bei abgeschalteter GPU selbst bei 720p "eXXtrem" ruckelt

Meine CPU ist zwar ein Quad-Core mit 4x 3,2 GHz (AMD Phenoom II X4 955) aber Videoschnitt mit Rendering auf der CPU kann man bei dieser CPU komplett vergessen, da meine CPU nicht über die nötigen Befehlssätze verfügt die man so ansonsten von einem Intel-CPU kennt

Da ich ja auch im aktuellen Projekt mit Blend-Modes und auch paar Effekten arbeite wären bei deaktivierter GPU selbst 5 FPS in 720p so gut wie unmöglich

Ich habe alle nötigen Settings im Intern-Tab übernommen die so auf YouTube empfohlen wurden um die abschmierer in Vegas Pro zu verringern

Wie gesagt: seitdem ich ne nVidia-Grafikkarte habe schmiert Vegas Pro ohne ende ab

Vegas Pro 15 Build 416

CPU: AMD Phenom II X4 955

GPU: inno3d GTX 770 iChill Herculez X3 Ultra

RAM: 8 GB

Da ich ja so oder so nur Full-HD-Videos bearbeite und kein 4K, ist der PC vollkommen ausreichend

da ich dieses Problem bis zum wechsel der Grafikkarte nicht hatte hängt das Problem definitiv mit nVidia-Grafikkarten zusammen

Nachtrag vom Montag den 15. Juli 2019:

Vegas Pro ist seit heute sehr oft am abschmieren sodass das arbeiten mit Vegas Pro schon fast unmöglich ist - Sobald ich ein paar mal abspiele, wird der Vorschaumonitor rot und Vegas Pro schmiert direkt ab sodass Vegas Pro über den Taskmanager beendet werden muss

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...