VP 18 Cursorproblem im Keyframe Fenster

johafwek schrieb am 03.10.2020 um 17:12 Uhr

In Vegas 18 gibt es anscheint ein Problem mit den Cursor im Keyframe Bereich.

Der Cursor bewegt sich automatisch zum Keyframe, sobald man einen Keyframe anklickt. Somit ist es sehr nervig wenn man den Timelinesync im Keyframeeditor an hat, um z.B einen Keyframe an eine bestimmte Stelle im Video zu verschieben.

Jetzt müsste man sich die Zeit merken etc.

Hier kann man eine kurze darstellung des Problems sehen, damit man es besser verstehen kann. Zuerst wird Vegas 15 gezeigt, wo es noch funktioniert und danach das verhalten in Vegas 18. (Für Vollbild auf HD Qualität stellen):

https://gfycat.com/evilneglectedblowfish

Das Problem scheint nicht in vorherigen Vegas Versionen da zu sein, allerdings gab es genau diese Problematik früher wohl mal in anderen Versionen (Vegas 10,13)... scheint wohl ein wiederkehrendes Problem zu sein.

Kommentare

Marco. schrieb am 03.10.2020 um 17:23 Uhr

Ich kann den Fehler reproduzieren. Um das zu umgehen, kannst du das Keyframe rechtsklicken und ausschneiden und dann gleich (ohne weiteren Klick) per V-Taste wieder einfügen. Oder das Keyframe mit der rechten Maustaste verschieben und dann im Kontextmenü "Verschieben" auswählen.

johafwek schrieb am 03.10.2020 um 17:26 Uhr

Ich kann den Fehler reproduzieren. Um das zu umgehen, kannst du das Keyframe rechtsklicken und ausschneiden und dann gleich (ohne weiteren Klick) per V-Taste wieder einfügen.

Danke für die schnelle Antwort und die zwischenzeitliche Lösung.
Ich hoffe Vegas bringt hier ein Update raus, eventuell werde ich bis dahin auch erstmal Vegas 18 widerrufen.