Where there a option to open Vegas with several Timelines ?

Harley69 schrieb am 27.09.2025 um 14:29 Uhr

Sorry,
i have forgotten this. However.
I often begin projects with a kind of the same timeline set.
Titles, Insert, Main Video, Main Sound, Surround Sound.......

Is there a way if i start Vegas that a several Timelines already in the new project ?

Sincerely
Bernd

Kommentare

VEGAS-VideoUser schrieb am 28.09.2025 um 16:34 Uhr

Füge deine Spuren und Texte ins Projekt und speichere das ohne Videoinhalt als Vorlage-Projekt ab.

Das wäre für mich der einfachste Weg. Du bist ja schon länger bei VEGAS, aber warum du das nicht schon längst so machst, verstehe ich nicht.

Harley69 schrieb am 29.09.2025 um 18:35 Uhr

Füge deine Spuren und Texte ins Projekt und speichere das ohne Videoinhalt als Vorlage-Projekt ab.

Das wäre für mich der einfachste Weg. Du bist ja schon länger bei VEGAS, aber warum du das nicht schon längst so machst, verstehe ich nicht.

Hallo,
zuerst mal vielen Dank für deine Information.
Entschuldige, dass meine Anfrage in englisch war. Ich wollte ja grundsätzlich nur noch im englischen Bereich Fragen stellen - hat aber wieder nicht funktioniert - obwohl es bei mir unten angezeigt wurde.

Mir ist klar, dass ich eine Vorlage erstellen und diese dann nutzen kann. Mein Anliegen war eher, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich, wenn ich auf Neu klicke, sofort meine Grundeinstellungen kommen. ohne zuerst meine Vorlage wieder laden zu müssen.
Denn wenn ich ein Projekt abgespeichert habe, dann wird dieses Projekt ja wieder geladen. Klar kann man sagen, lade halt einfach deine persönlichen Vorlagen wieder neu bei einem neuen Projekt.

War halt nur so eine Idee. Altes Projekt wird gespeichert, ich drücke neu und meine Vorlage ist sofort wieder da.
OK, Luxusproblem, ist mir klar. Nix für ungut und herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

MfG
Bernd

VEGAS-VideoUser schrieb am 30.09.2025 um 07:58 Uhr

Entschuldige, dass meine Anfrage in englisch war. Ich wollte ja grundsätzlich nur noch im englischen Bereich Fragen stellen - hat aber wieder nicht funktioniert - obwohl es bei mir unten angezeigt wurde.

Das liegt sicher an deinen Forum-Einstellungen.

Wähle die Seitensprache über die Flagge aus.

Öffne dein Profil und füge als Sprache für das Forum die Sprache hinzu.

Jetzt sollte dir beim Erstellen eines Beitrages angezeigt werden, in welches Forum der Beitrag geschrieben wird.

Es gibt die Auswahl zwischen beiden.

Mir ist klar, dass ich eine Vorlage erstellen und diese dann nutzen kann. Mein Anliegen war eher, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich, wenn ich auf Neu klicke, sofort meine Grundeinstellungen kommen. ohne zuerst meine Vorlage wieder laden zu müssen.
Denn wenn ich ein Projekt abgespeichert habe, dann wird dieses Projekt ja wieder geladen. Klar kann man sagen, lade halt einfach deine persönlichen Vorlagen wieder neu bei einem neuen Projekt.

Man müsste die Vorlage entsprechend finden, die für ein neues Projekt verwendet wird, damit deine Vorlage stattdessen geladen wird, wenn man auf Neues Projekt klickt.

Das Laden eines vorherigen Projektes kann man ja in den Optionen abstellen.