Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Vegas Pro und der Dateigröße nach dem Schnitt. Ich nehme meine Videos mit OBS auf, die etwa 1 Stunde dauern und nur um die 100-120 MB groß sind. Top 1080p-Qualität. Wenn ich die Videos einfach nur vorne und hinten ein paar Sekunden schneide und dann in Vegas Pro rendern möchte, wird das Video plötzlich über 9 GB groß, obwohl ich kaum etwas bearbeitet habe.
Ich will keine Erklärungen, warum das so ist, sondern einfach wissen, wie ich es hinbekomme, dass die Dateigröße genauso klein bleibt wie das Original-OBS-Video. Es muss doch heutzutage möglich sein, mit einem Editing-Programm dieselbe Komprimierung hinzubekommen. Und nein, die Qualität möchte ich nicht runterschrauben, das wäre meine letzte Option. Es muss doch irgendeinen Weg geben, dass das Video nach dem Schnitt nicht plötzlich riesig wird.
Falls jemand Erfahrung mit einem anderen Codec (z.B. ffmpeg) hat und mir den genauen Befehl dazu sagen könnte, wäre das auch super. Ich brauche wirklich nur eine Anleitung, wie ich das Video genauso klein bekomme wie es vorher war – einfach nur vorne und hinten ein paar Sekunden weggeschnitten und sonst nichts weiter verändert.
Danke schon mal für jede Hilfe!