Wie bewegt man das Fadenkreuz im Vorschaumonitor bei effekten?

19Ben schrieb am 02.08.2019 um 22:47 Uhr

Mein Problem ist, dass ich zum Beispiel bei dem Linseneffekt das erscheinende Fadenkreuz, das die Position des Lichtes angibt, bewegen möchte. Jedoch nicht in den Einstellungen für den Effekt, sondern im Fenster Videovorschau, da dort ja auch ein Fadenkreuz erscheint. Dies ist bei mir leider nicht möglich, da das Fadenkreuz beim Anklicken und Ziehen immer an der selben Stelle bleibt und nur über das Videoevent-FX-Fenster über die Koordinaten bewegt werden kann. Ich benutze Windows 10.

Kommentare

Marco. schrieb am 02.08.2019 um 22:53 Uhr

Es sollte per Mausziehen funktionieren und bei mir tut es das auch. Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist vielleicht etwas mit deiner Grafikkarte nicht in Ordnung (Treiber?). Du könntest versuchen, in Optionen/Präferenzen/Video die GPU-Beschleunigung zu deaktivieren.

19Ben schrieb am 03.08.2019 um 09:58 Uhr

Danke für die Antwort doch es funktioniert leider immer noch nicht.🙁 Wurde diese Funktion evtl. in VEGAS PRO 16 herausgenommen, oder müsste es bei dieser Version trotzdem funktionieren?

Strom schrieb am 04.08.2019 um 08:04 Uhr

In Vegas Pro 16 lässt sich das Kreuz vom Linseneffekt mit der Maus verschieben! Bei mir geht das ohne Probleme, sogar im laufenden Clip.

Gruß