Hallo, weiß jemand von Euch, wo Vegas Pro alle persönichen Einstellungen und Plug-ins speichert? Ich möchte sie gerne auf ein neu gemachtes System übertragen.
Das ist in Vegas Pro leider so einfach und in vollem Umfang nicht machbar, denn all die Einstellungen sind über mehrere Ordner hinweg und manche davon sogar in der Windows Registry gespeichert.
Geht nicht! Schade. Denkt Vegas nie daran, dass man ein Windwos System öfters neu aufstetzt oder daran, dass man einen neuen Computer auch mit Vegas betreiben will und seine ganzen Presets nutzen möchte?
Also doch manuelle Kleinarbeit: Ich öffne ein altes Projekt, gehe zu der Filter-Einstellung, die ich früher mal gespeichert hatte. Die ist noch vorhanden, allerdings natürlich ohne Namen. Und diesen speicher ich jetzt neu. Fertig.
Es ist nicht so, dass es gar nicht gehen würde, nur sind es gestreute Speicherpfade und es ist nicht für jede Art einer persönlichen Einstellung möglich. Da gibt es ja etliche Stellen - die Projekteinstellungen, Einstellungen der Vorschau, Rendervorlagen, Optionen/Präferenzen, Einstellungen der Werkzeugleisten, Event- und Spurschaltflächen, Vorlagen von Effekteinstellungen, Aufnahmepfade, Pfade für temporäre Dateien, etc.
Ja, ich habe schon einige gefunden. Diese stecken aber teilweise in zwei verschiedenen Ordnern - das wurde mir zu kompliziert. Habe mein Win10 per Image neu gemacht und die Filter-Plugin-Einstellungen werde ich mir in relaitv kurzer Zeit wieder neu machen. Passt schon.