Zusammenspiel Color Grading - Bezier Masking - Plugins

SevenBrooks schrieb am 11.08.2019 um 19:02 Uhr

Ich verstehe nicht, wie das Zusammenspiel vom neuen Color Grading Tool, dem Bezier Masking und weiteren Plugins in Vegas Pro 17 funktionieren soll.

Ein Beispiel:

1. Aktiviere Color Grading auf einen Clip. Ändere das Grading.- OK
  2. Aktiviere die Bezier Mask und aktiviere dort "Mask FX". Das geänderte Grading ist nun nur innerhalb der Maske aktiviert. - OK (Bild 1)
  3. Füge ein weiteres Video-Plugin zum Clip hinzu. Z.B. eine Color Curve. Sofort ist das Grading aktiv für das ganze Video - Nicht OK (Bild 2)
  4. Dies lässt sich auch nicht mehr durch Löschen der Color Curve rückgängig machen (Bild 3)

Ist das ein Bug? Gibt es einen Workaround?

Kommentare

Marco. schrieb am 11.08.2019 um 20:40 Uhr

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.

Hast du mal versucht unter Optionen/Präferenzen/Video die GPU-Beschleunigung zu deaktvieren?

SevenBrooks schrieb am 11.08.2019 um 20:48 Uhr

Liest der Vegas-Support hier in diesem Forum eigentlich mit und meldet sich, oder muss man ihn direkt anschreiben?

Marco. schrieb am 11.08.2019 um 20:56 Uhr

Den würde ich zur Fehlermeldung auf jeden Fall über das Hauptmenü "Support" dieser Forumseite oben benachrichtigen. Aber auch für den offiziellen Support wäre es dann hilfreich, wenn der Fehler eventuell etwas einzugrenzen wäre, eben beispielsweise auf einen GPU-Fehler, wie oben angedeutet.

SevenBrooks schrieb am 14.08.2019 um 21:57 Uhr
Hast du mal versucht unter Optionen/Präferenzen/Video die GPU-Beschleunigung zu deaktvieren?

Ja, jetzt schon. Hat nichts geändert. Hmm... Mal sehen, wann/ob der Vegas Support reagiert.