Moin, ich habe ein 4K XAVC S Projekt am editieren. Mal geht es 30 Min. am Stück reibungslos dann hängt sich V18 gleich mehrmals in ein paar Minuten auf. Kennt ihr das? Ist voll nervig, denn mann kommt immer wieder aus den flow!
Hi Mobby, na das tönt doch mal schon sehr gut! Ich bin allerdings im Moment auf Dreh und werde das erst kommende Woche versuchen. Das wäre ja genial wenn das helfen könnte. Ich bin eigentlich echt am verzweifeln. Denn die Maschine ist neu, V18 ist neu. Bisher habe ich mit einer auch sehr performanten Maschine gearbeitet, die aber doch schon 6 Jahre auf dem Buckel hat. Mit V14 hatte ich oft tagelang geschnitten und keinerlei Hänger oder Crashes gehabt. Also ich bin mal echt gespannt! Und Danke erstmals für den Link.
So der neue Rechner wurde nochmals neu aufgesetzt und Deine Hilfe wurde angewendet. Bis jetzt keine Hänger mehr, ich hoffe das bleibt so, denn das nächste grössere UHD Projekt wir gerade realisiert!
als absoluter neuling würde es mich mal intressieren warum er diese einstellungen gemacht hat, aber dafür sind mir die englishen nicht geläufig genug. Wer klärt mich das mal auf. DAAAANNNNNKE