Beim Anwählen von "Rendern als..." stürzt Vegas pro 14 ab

ingo-eichelberger schrieb am 01.03.2017 um 22:24 Uhr

Windows 10, Vegas pro 14 (Build 161), Intel i7, AMD RX470, 12 GB

Bin am verzweifeln, habe 3 größer Multikameraprojekte (Konzertmitschnitte) endlich fertig, die allerdings nun nicht fertig gestellt werden können. Leider lassen sich die neuen 14er Projekte in Vegas pro 13 ja nicht mehr öffnen.

Bei älteren Projekten lässt sich das Rendermenu allerdings aufrufen !?

Danke für jeden Tip

Ingo

Kommentare

Marco. schrieb am 01.03.2017 um 23:08 Uhr

Ich würde erstmal das Update auf Build 211 installieren und es damit versuchen.

ingo-eichelberger schrieb am 02.03.2017 um 13:58 Uhr

Vielen Dank - Schande über mich, warum habe ich das nicht vorher probiert ? - alles Bestens!

ingo-eichelberger schrieb am 02.03.2017 um 14:06 Uhr

Noch eine Frage:

Ich glaube, dass vorher beim Rendern mit MainConcept, Blue-ray 1920x1080-50i, 25 Mbit automatisch eine .m2v und eine .mpa Datei für DVDArchitect erzeugt wurde - nun gibt es nur eine .m2v Datei im Ordner und ich finde auch keine Möglichkeit eine .mpa Datei extra zu erzeugen ?

Marco. schrieb am 02.03.2017 um 17:09 Uhr

Wenn beim Rendern eine Vorlage für DVD oder Blu-ray-Disc gewählt wird, wird das Bild immer separat (ohne Ton) gerendert und der Ton dann in einem zweiten Renderprozess.

Wenn automatisiert beides, aber als separate Dateien gerendert werden soll, geht das nur über eine Scriptlösung.

Zumindest kenne ich es nicht anders. Vielleicht übersehe ich da eine Möglichkeit.

ingo-eichelberger schrieb am 06.03.2017 um 01:26 Uhr

Hallo Marco,

bin endlich wieder dahinter gekommen, wie mir es einst gelungen ist - ist zwar sehr unlogisch, aber ich habe es mehrmals reproduzieren können.

Nach Anwahl "MainConcept/50i/25Mbit" öffnet man "Vorlage anpassen" - "System" - "Als seperate Elementarstreams speichern" abwählen - "Audio" - "Audiostreams einschliessen" anwählen - wieder "System" und dort "Als seperate Elementarstreams speichern" wieder aktivieren !

.mV2 und .mpa Files werden im selben Ordner automatisch abgespeichert und DVD Architekt übernimmt beide Files anstandslos ...

Schönen Abend noch

Ingo