Übersetzen - „KI Sprache zu Text“.

Hans-Giffhorn schrieb am 17.12.2024 um 12:48 Uhr

Ich besitze Video deluxe 2025 plus, neuste Version, und benutze „KI Sprache zu Text“. Der zu Untertiteln generierte Text ist deutsch. Ich möchte die Untertitel auch auf englisch haben.

Im Handbuch zu Video deluxe 2025 plus auf S.267 („übersetzen“ ins Suchfeld eingeben) wird ein schwarzes Quadrat mit einem A an der linken Seite und „(Translate Text)“ gezeigt. Auf diese „Schaltfläche“ soll ich klicken.

Doch ich finde diese Schaltfläche nirgendwo im Programm.

(Im Handbuch zu Vegas Pro 22 steht dazu dasselbe.)

Wie kann ich englische Untertitel generieren?

Zum Thema „KI Sprache zu Text“. – könnte meine zweite Frage passen: Wenn ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ exportiert habe, sieht man die Untertitel ins Video eingeblendet. Ich möchte jedoch das Ergebnis (z.B. als MPG4-Video) so exportieren, dass man nur die Untertitel sieht.

Wie geht das?

Kommentare

EricLNZ schrieb am 17.12.2024 um 22:19 Uhr

Hans, Video deluxe is a Magix product, not a Magix Vegas one so you need to post on the Magix Community forum https://www.magix.info/de/video-forum/

This forum is for Vegas products.

VEGAS-VideoUser schrieb am 17.12.2024 um 22:57 Uhr

Abgesehen davon, dass Du die Software und das Forum verwechselst, ist das ICON für die Übersetzung tatsächlich überall vorhanden, aber nicht bei Sprache zu Text, sondern nur bei Text zu Sprache (bzw. Rede aus Text erzeugen, wie es in VEGAS 22 Pro bezeichnet wird).

Hier hast Du die KI verwechselt.

Hans-Giffhorn schrieb am 18.12.2024 um 04:49 Uhr

Ich besitze Video deluxe 2025 plus und benutze „KI Sprache zu Text“.

Wenn ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ exportiert habe, sieht man die Untertitel ins Video eingeblendet. Ich möchte jedoch das Ergebnis (z.B. als MPG4-Video) so exportieren, dass man nur die Untertitel sieht. Wie geht das?

Und noch eine Frage: Nachdem ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ gespeichert und exportiert habe und den Computer ausgestellt habe und ihn dann wieder angestellt habe, konnte ich das Ergebnis von „KI Sprache zu Text“ nicht mehr finden. Wo muss ich suchen?