überspielen von Camcorder auf DVD ( wer macht das ?)

Ralf-Blankenburg schrieb am 08.12.2020 um 23:54 Uhr

Leider weiß ich nicht mehr wie so ein Ding heißt aber es ist eine kleine Videokassette (vom Camcorder) die meine "Chefin" als Erinnerung von ihrem Vater überspielt haben. Ich denke das wird auch fair bezahlt leider weiß ich auch nicht die Spielminuten. Aber wer ein ernsthaftes Interesse hat der kann sich bei mir melden. Ohne Schnick Schnack nur überspielen

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Kommentare

Arco_02 schrieb am 13.12.2020 um 19:59 Uhr

Das Ding heißt DV-Band. Das gab es in den Versionen DVCAM, mini-DV (etwa Streichholzschachtelgroß) und als große Kassetten. Der Übertragungsstandard war Firewire, den es heute nicht mehr gibt. Es gibt auch keine Möglichkeit solch einen Schnittstellenadapter an einen modernen Laptop zu bringen (etwa via USB). Die Lösung ist ein etwas älterer Tower-PC, der eine solche Schnittstellenkarte hat und mit W10 und mit einer Capture-SW aufgepustet wird. DV Bänder sind eigentlich Datenbänder und können 12GB (mini-DV) speichern. Das entspricht 45min. Da ich noch einige Hundert DV Bänder habe, habe ich mir so ein System aufgebaut. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es über den analogen Ausgang (FBAS oder besser S-VHS) natürlich auch geht. Das wäre dann aber Digital -> Analog -> Digital mit den entsprechenden Qualitätsverlusten. Das Format auf den DV-Bändern ist MJPEG (Motion - JPEG; 720x576). Das muss dann nur in MPEG2 gewandelt werden und schon hast Du deine DVD :-). VG, M

Arco_02 schrieb am 13.12.2020 um 20:03 Uhr

Klarstellung: Es gab DV und DVCAM, jeweils als kleine und große Kassetten. Spieldauer: mini-DV = 45min; mini-DVCAM = 30min. MBOE

Ralf-Blankenburg schrieb am 13.12.2020 um 20:35 Uhr

okay ich kläre das gerne mal mache auch dann eine foto und melde mich dann wieder, erstmal vielen dank

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020