Ich habe lange kein Bild im Bild mehr verwendet, habe nun aber festgestellt, dass es jedes Mal, egal ob neues oder altes Projekt, immer zum Absturz bzw. einfrieren des Programms kommt.
Reinhard-Roscher schrieb am 14.07.2022 um 14:08 Uhr
Wenn da keine Lösung erfolgte, wird es wohl einen Zusammenhang geben?
Damals war das ein anderes Problem und lag wohl daran, dass ich einfach zu viele einzelne Videodateien im Projekt hatte. War die Quattrolegende 2022 und ich habe mit 2 Gopros und einer EOS gefilmt. Somit waren das über 300 Videoclips in 4K. Ich habe das Projekt dann in 4 Teile erstellt und dann hat es geklappt.
ok, wenn es für dich keine Umstände bereitet, ich habe einen kurzen Clip, sobald ich diesen versuche mit Bild im Bild zu editieren, friert alles ein. Keine Ahnung was da los ist.
Sehe ich auch so. Da ich kein 9:16 Fomat Originale habe, hatte ich ein 16:9 Original genommen und in ein 9:16 Projekt verwendet, das funktioniert. Dein 9:16 Original gibt bei mir auch Probleme sobald ich BildimBild FX nutze.
@Reinhard-Roscher Habe dein BildinBild Problem weitergeleitet. Scheint wohl auch nur ein VP21 Problem zu sein denn in VP20 funktioniert BildinBild problemlos.