Bin neu, komme und bleibe mehr beim Hobbie - Audiobereich, allerdings kommen die aus meiner Familie stammenden Go Pro Filmchen für Vegas 14 gerade richtig, ....
ich möchte auch einmal ein Gruß in die Runde werfen. Mein Name ist Stefan Werner, im Bereich Magix VdL und VPX kennen mich manche bereits unter dem Namen obimad. In jedem Jahr organisiere ich ein Videoschnitttreffen in Altes Lager. Im letzten jahr habe ich begonnen, neben VdL/VPX mit Sony Vegas Pro zu schneiden, da ich auch ein großer Fan von Hitfilm bin. Im internet findet man mich bei facebook und unter www.obimad.de
Ich freue mich auf alle die ich bereits kenne und alle, die ich hier neu kennnen lernen werde.
Jetzt bleibt zu hoffen - dass diese Gemeinde es auch schafft MAGIX zu überzeugen nach der V14 ( am besten Papierkorb ) aufbauend seitens der Kompabilität mit externer Hardware ( Intensy Problem ) der Vorgängerversionen V9 und V12 - eine 15er zu entwickeln - die wirklich Profieigenschaften in der Verarbeitung aktueller Codecs aufweist ( long gop fornat XAVC der X70 und Z-150 .. ist ja auch Sony ...)
Und die 900er Servicenummer hat sehr wenig mit Wertschätzung der Kunden zu tun.
Bin seit einem Monat auch hier und stelle fest, dass die Nutzung des Forums ziemlich gegen null geht. Wie viele Nutzer gibt es hier eigentlich? Gibt es auch einen Administrator/Moderator hier? Vielleicht kann der sich mal melden um überhaupt mal wieder ein Lebenszeichen erkennen zu können. 🙋
Nachdem der Videotreffpunkt wohl bald geschlossen wird (leider), suche ich ein AKTIVES Forum für alle Fragen um VP. Hoffentlich tut sich hier bald mal etwas mehr. 👀
ja es gibt hier Lebende. herzlich Willkommen 😁! Leider spielt sich bei Vegas viel nur im englischsprachigen Raum ab. Bring doch einfach die User vom Videotreffpunkt mit, dann haben alle ein ein neues zu Hause. Ich denke da gibt es sicher Entwicklungspotential.
dann melde ich mich auch mal wieder retour... In der Zwischenzeit habe ich doch auf die V14 Pro upgedatet und mir betreffs der Blackmagic Intensy Problematik eine neue Grafik Karte mit 4 HD Ausgängen gekauft und das klappt in der Tat sehr gut. ( Vorschau nun per HDMI auf einen Plasma FullHD ) Bleibt nun zu hoffen - dass dieses Produkt - wie in meinem ersten posting geschrieben auch der neuen Codecs im Long GOP Format annimmt und die umständliche Umrechnerei im Catalyst entfallen kann.