Brennen wird verhindert. Datei zu gross !!

Runabout schrieb am 15.12.2020 um 11:45 Uhr

Hallo zusammen,

will ein kurzes Video auf BD-RE brennen.

Video, Audio rendern, Kompilierung, Image vorbereiten, alles läuft glatt durch. Aber anscheinend gibt es irgendwo falsche Einstellungen die das Brennen verhindern.Schon alles Mögliche probiert. Weiß echt nicht mehr weiter. Auch würde ich das Video an DVD-Architect übergeben.

Gruß Runabout

Bleibt gesund!

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 15.12.2020 um 14:41 Uhr

Hallo,

wie groß ist denn die ISO-Datei, die im Verzeichnis abgespeichert wird?

Aufgefallen ist mir in Deinem Screenshot, dass Du in ein (Unter)Verzeichnis namens "HERBST20.iso" ... schreiben lässt. Probiere vielleicht mal die richtige *.ISO in ein anderes Verzeichnis schreiben zu lassen - eines ohne Punkt im Namen.

Ich glaube manche Programmroutinen haben evtl. ein Problem mit Verzeichnissen in Dateinamensform (*.***)

Wenn Du ein Video für DVD-Architect haben willst, musst Du ja aber nicht erst mit Vegas eine ISO erstellen lassen...?

Kannst ja nochmal schreiben, wie Du das meinst bzw. was Du genau machen willst.

Runabout schrieb am 15.12.2020 um 17:51 Uhr

Zunächst mal danke.

Die ISO-Datei ist 991 MB groß. Das Unterverzeichnis habe ich gelöscht und neu ins Hauptverzeichnis HERBST20.iso gerendert, dann kam diese Meldung

Auch diese Meldung tauchte auf

vegas-edit-user schrieb am 15.12.2020 um 18:08 Uhr

Ah, ok. So wie ich es aus den Fehlermeldungen interpretiere, gibt es immer noch eine Verzeichnis HERBST20.iso in das die eigentliche ISO geschrieben wird.

Ich denke mal es könnte klappen, wenn Du in den Programmeinstellungen Allgemein den Ordner für temporäre Dateien entweder wieder auf C:\Users\Henning\AppData\Local\VEGAS Pro\17.0\ stellst oder dort mal einen ganz eigenen, neuen Ordner für die Temporären Dateien festlegst z.B. C:\TempVegas oder so.

Vegas natürlich mal neu starten nach der Änderung.

Es kann nämlich sein, dass sich in Deinem bisherigen Temp-Ordner (zu)viel angesammelt hat, was Probleme machen könnte.

Die geschrieben ISO selber ist ja vielleicht ok, um sie zu testen kannst Du sie mit VLC-Player z.B. abspielen und - wenn Du sie dann brennen möchtest - geht das auch ggf. manuell über die rechte Maustaste - Menü "Datenträgerabbild brennen" bei Klick auf die ISO-Datei, aber das nur am Rande erstmal.

Runabout schrieb am 16.12.2020 um 11:47 Uhr

Kapitalen Fehler gemacht. Hat aber nicht mit der ISO-Datei zu tun. Melde mich wieder.