Deep Learning Models Deinstallion unmöglich?

pandur schrieb am 29.03.2023 um 19:43 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe mir im Sale ein Upgrade auf Vegas Pro Edit 19 gegönnt.

Mein erstes Problem war, dass es nach der Installation einfach nicht starten wollte. Also Vegas und Deep Learning Models deinstalliert.
Danach habe ich das Installationsprogramm gestartet, Vegas 19 und die Deep Learning Models angeklickt zum installieren. Vegas 19 läuft ohne Probleme durch. Wenn das Programm dann die DLM installieren will, wird mir folgendes angezeigt im Installer:

"Entfernen Sie das Produkt von ihrem Computer" und ein blauer Entfernen Button. Das hab ich jetzt schon 5 Mal gemacht in der Hoffnung, dass es endlich entfernt wird. Leider ergebnislos. Denn wenn ich sie dann wieder installieren will kommt wieder das gleiche.

In der App Liste von Windows ist auch nichts zum deinstallieren zu finden. Den Appdata Ordner hab ich auch schon gelöscht, ebenso die Magix und Vegas Ordner in den verschiedenen "Programme" Ordnern.

Ich bin absolut ratlos wo ich noch was löschen muss.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Vielen Dank und Gruß

Kommentare

pandur schrieb am 29.03.2023 um 22:17 Uhr

Das hat leider nicht geholfen. Es wird leider auch ein Fehler geworfen.

Ich habe mittlerweile auch Vegas Pro 15 deinstalliert und alle Registry Einträge gelöscht die auch nur irgendwie mit Vegas, Magix oder Sony in Zusammenhang stehen.

vegas-edit-user schrieb am 30.03.2023 um 09:43 Uhr

Dann würde mir noch der Revo Uninstaller (Freeware-Version) einfallen, mit dem man evtl. Installationsreste entfernen könnte.

Hast Du mal auf "Ausführliche Informationen anzeigen" unter der Fehlermeldung geklickt - vielleicht steht da noch Genaueres zur Ursache.

VEGAS-VideoUser schrieb am 30.03.2023 um 11:33 Uhr

Wenn man in der Registry und in verschiedenen Ordnern etwas "einfach so" entfernt, helfen keine Tools, die bei einer Deinstallation helfen sollen!

Ich schlage vor, du spielst ein System-Backup auf und setzt deinen Rechner zeitlich zwei Wochen zurück.

Hast du kein Backup = Windows Neuinstallation - mit allen Folgen für deine Daten!

vegas-edit-user schrieb am 30.03.2023 um 13:54 Uhr

... Den Appdata Ordner hab ich auch schon gelöscht, ...

... hatte das absichtlich mal nicht kommentiert, aber das klingt tatsächlich nach schwerer Holzhammer-Methode, die man bei Windows und auch sonst nicht anwenden sollte.

Pflichte da VEGAS-VideoUser bei.