Eine Frage zu NewBlue FX

Holger schrieb am 07.09.2016 um 19:57 Uhr

Bei NewBlue ist es ja ähnlich wie bei Hitfilm das man die Effekte auf bis zu 3 Rechnern nutzen kann. Die Aktivierung wird bei beiden Anbietern online über das Konto gehändelt, so das man auch mal einen Rechner deaktivieren kann um die Plugins auf einem 4. Rechner zu nutzen.

Soweit die Theorie.

Praktisch ist es bei mir so, obwohl ich nur ein Konto bei Newblue habe, mir auf 2 Rechnern vollkommen unterschiedliche Programme im Applikations Manager angezeigt werden. Hier zu Hause fehlt in der Liste zb der Titler Pro 4, obwohl installiert und freigeschaltet. Auf dem anderen (Büro) Rechner fehlt zB Filters 3 Ultimate. Das kann ich wiederum nicht freischalten...obwohl ich noch einen Rechner zur Aktivierung übrig hätte. Das passiert wie gesagt unter einem Konto.

Weiterhin ist seltsam, das obwohl Newblue den Stabilizier bei Resolve auschliesst, der auf dem Büro Rechner trotzdem im Programm vorhanden ist und auch arbeitet. Hier zu Hause bekommen ich das partout nicht hin. In welchem Paket könnte der Stabi noch vorhanden sein?

Kommentare

Quitter schrieb am 08.09.2016 um 13:35 Uhr

Bei NewBlue ist es ja ähnlich wie bei Hitfilm das man die Effekte auf bis zu 3 Rechnern nutzen kann

Bist du da sicher?
Hier mal die Übersetzung von NewBlue FX

Hilfe Allgemeine FAQ

Ich besitze mehrere Computer. Benötige ich für jeden von ihnen eine Lizenz?


Unsere Lizenzen sind für einen einzelnen Benutzer auf einem einzelnen Computer.
Wenn Sie Ihre Produkte auf mehreren Computern verwenden wollen,
können Sie sie im NewBlue Application Manager Abmelden (deaktivieren) , so das Sie sie auf einem separaten Computer anmelden können.

 

Camcorder: Sony CX 520 VE
Hardware:   Acer NG-A717-72G-71YD, Win 11 , i7-8750 H, 16GB, GTX 1060 6GB, 250GB SSD, 1TB HDD
NLE:  Sony Vegas Pro 13.0 Build 453
            Vegas Pro 14.0 Build 270
            Vegas Pro 21.0 Build 300

 

Holger schrieb am 08.09.2016 um 18:50 Uhr

Na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt ;)

Die 'Fehlfunktion' in Resolve kann ich mir trotzdem nicht erklähren....und leider auch nicht reproduzieren. So einfach mal an der OFXPluginCache.xml rumdocktern bringt leider nix. Mehr wirds leider nicht. 

Quitter schrieb am 08.09.2016 um 20:01 Uhr

Das liegt daran, das der Stabilizer nicht mit Resolve arbeitet

NewBlue FX System Requirements:


Black Magic DaVinci Resolve (Not Compatible with Stabilizer)

Zuletzt geändert von Quitter am 08.09.2016, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Camcorder: Sony CX 520 VE
Hardware:   Acer NG-A717-72G-71YD, Win 11 , i7-8750 H, 16GB, GTX 1060 6GB, 250GB SSD, 1TB HDD
NLE:  Sony Vegas Pro 13.0 Build 453
            Vegas Pro 14.0 Build 270
            Vegas Pro 21.0 Build 300

 

Holger schrieb am 08.09.2016 um 20:10 Uhr

Richtig, trotzdem kann ich den auf einem System IN Resolve verwenden. Was da schief (bzw eigentlich gut) läuft weis ich nicht. Den Tracker in Resolve kann man eigentlich nur verwenden, wenn man eine quassi statische Aufnahme aus der Hand hat. Das funktioniert ganz passabel.

Holger schrieb am 08.09.2016 um 20:18 Uhr

Wenn man diesen Code an entsprechender Stelle in der OFXPluginCache.xml einfügt, dann erscheint der Stabi zumindest. Was anderes ist auf dem Rechner, wo es funktioniert, auch nicht zu finden, warum auch immer.

 <plugin name="com.NewBlue.ESStabilizer" index="22" api="OfxImageEffectPluginAPI" api_version="1" major_version="1" minor_version="0" >
    <apiproperties>
      <property name="OfxImageEffectPluginPropFieldRenderTwiceAlways" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPluginPropGrouping" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="NewBlue Essentials" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPluginPropHostFrameThreading" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPluginPropSingleInstance" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPluginRenderThreadSafety" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="OfxImageEffectRenderUnsafe" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropClipPreferencesSlaveParam" type="string" dimension="0" >
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropCudaRenderSupported" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="false" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropMultipleClipDepths" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropOpenCLRenderSupported" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="false" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropOpenGLRenderSupported" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="false" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropPlanarIOSupported" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="false" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportedComponents" type="string" dimension="0" >
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportedContexts" type="string" dimension="0" >
        <value index="0" value="OfxImageEffectContextFilter" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportedPixelDepths" type="string" dimension="0" >
        <value index="0" value="OfxBitDepthByte" />
        <value index="1" value="OfxBitDepthFloat" />
        <value index="2" value="OfxBitDepthByteBGR" />
        <value index="3" value="OfxBitDepthFloatBGR" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportsMultiResolution" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="1" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportsMultipleClipPARs" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropSupportsTiles" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="0" />
      </property>
      <property name="OfxImageEffectPropTemporalClipAccess" type="int" dimension="1" >
        <value index="0" value="1" />
      </property>
      <property name="OfxPluginPropFilePath" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="C:\Program Files\Common Files\OFX\Plugins\NewBlueFX\Essentials.ofx.bundle" />
      </property>
      <property name="OfxPropLabel" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="Stabilizer" />
      </property>
      <property name="OfxPropLongLabel" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="Stabilizer" />
      </property>
      <property name="OfxPropShortLabel" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="Stabilizer" />
      </property>
      <property name="OfxPropType" type="string" dimension="1" >
        <value index="0" value="OfxTypeImageEffect" />
      </property>
    </apiproperties>
  </plugin>