Einen Teil im Chroma Key nicht keyen

Niko83 schrieb am 11.05.2021 um 22:10 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute Vegas Pro 18 und Vegas Effects zugelegt um meine Greenscreen Videos zu bearbeiten.

Ich habe folgendes Problem. Ich sitze vor einem Greenscreen an einem Tisch und zeige allehand Dinge, darunter auch Software auf einem iPad, wo auch grüne Elemente zu sehen sind, die nicht gekeyed werden sollen.

Wie kann ich eine Maske erstellen, welche genau nur den Ausschnitt des iPads umfasst (das steht immer an der gleichen Stelle) und dann definieren, dass der Chroma Key Effect NICHT auf diese Maske angewandt wird. Aber ansonsten auf alles andere in den Clip? Damit der iPad Bildschirm eben immer so bleibt wie er gefilmt wurde, ohne dass dort grüne Elemente verschwinden.

Ich konnte dies nicht herausfinden. Es gibt zwar ein Vegas Effects im Chroma Key Effect einen Abschnitt der heißt "Retain Mask" und "Remove Mask" aber ich konnte nirgendes irgendwelche Erklärugnen dazu finden und könnte mir vorstellen, dass es damit irgendwie geht?

Wie ich eine individuell zugeschnittene Maske für das iPad erstelle weiß ich, aber nicht genau welche Maske es sein muss und wie ich diese dann als "Ausnahme" im Chroma Key Effekt definieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Niko

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...