Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich bitte schon mal im voraus um Entschuldigung, wenn ich noch irgenwas nicht richtig mache.
Ich bin momentan am "rumtesten", welches Videoschnittprogramm mir am meisten zusagt und habe zwei Favoriten, die ich am liebsten zusammenmischen möchte, d.h. ich möchte eigentlich mit VEGAS pro arbeiten, aber die Arbeitsobefläche von Adobe Premiere gefällt mir um Klassen mehr, weil sie wesentlich augenschonender ist.
Wenn ich wenigstens die Timeline in Vegas so einstellen könnte, dass sie nicht so quietschbunt ist:
1. ich würde von jedem Clip möglichst nur einen Frame sehen wollen und nicht aufgefüllt mit mehreren bis zum Clipende (dann sieht man wesentlich besser die einzelnen Szenengrenzen), und
2. die vielen verschiedenen Spurfarben vereinheitlichen auf eine Farbe für Video und eine für Audio, und zwar nicht in irgendeiner globalen Einstellung, so dass ich nicht bei jedem Projekt wieder händisch alle Farben vereinheitlichen muss.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, die ich in den tausenden von Einstellmöglichkeiten einfach immer wieder übersehe? Oder einen Trick?
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
Peter