Fehler bei DVD-ISO erstellen, Build 84

Matsch schrieb am 08.02.2019 um 11:34 Uhr

Seit langem arbeite ich mit (Sony)-DVD-Architect.

Seit dem Build 84 nun von Magix (Vegas) kann man plötzlich keine ISO-Dateien als Ergebnis eines DVD-Projektes mehr erstellen, der Button "Fertigstellen" bleibt dabei einfach inaktiv.

Zufällig bin ich auf einen workaround gestoßen:

Legt man einen DVD-Rohling in den Brenner ein, wählt den Brenner aus und lädt den Rohling, kann man danach auch wieder eine ISO-Datei erstellen! Was für ein Chaos, denn das ging früher ja schon mal.
Aber Architect ist wohl sowieso dem schleichenden Tod geweiht, noch immer wird nichts getan, die vielen, teils schwerwiegenden Fehler im BR-Authoring aus Sony-Zeiten zu beseitigen. 4 Jahre Entwicklungsstillstand!
Wollte Magix ursprünglich die Vegas-Kunden mit der Übernahme ins eigene Haus ziehen? Na, so wird da nichts draus.
Für so eine alte fehlerhafte Klammotte noch so viel Geld zu verlangen - ich bin schon angefressen.

Kommentare

ths schrieb am 08.02.2019 um 19:38 Uhr

Hallo Match, da bin ich absolut der gleichen Meinung. Dabei wäre dieses Tool mit ein wenig Überarbeitung ziemlich gut... MAGIX bewegt sich bald in diesem Bereich in Richtung " Ashampoo " .

Matsch schrieb am 08.02.2019 um 20:31 Uhr

Ich habe mich schon mehrmals an den sogenannten "Support" gewendet.
Wenn der der Meinung ist, es handele sich um einfache Unkenntnis des Kunden, bekommt man relativ schnell eine Antwort, auch wenn's nicht hilft. Schildert man aber nachvollziehbare und teils eklatante Mängel an dem Programm, habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
Magix? Leider habe ich dem Übernahmeversprechen geglaubt, man werde insbesondere auch den Architecten weiterentwickeln. Das war wohl niemals die Absicht. Dabei hat Magix ja noch nicht mal eine halbwegs vergleichbare Eigenlösung.

Und ja! Das Tool wäre wirklich richtig gut und würde seinesgleichen suchen, wenn nur mal die paar gravierenden Fehler gefixt würden!