Fehler bei Installation VEGAS Pro 20

F4bixn schrieb am 19.05.2023 um 09:47 Uhr

Hallo,

ich habe mir gestern VEGAS Pro 20 geholt. Davor hatte ich VEGAS Pro18, wovon ich aber soweit alles deinstalliert haben müsste. Wenn ich nun VP20 installieren möchte dann kommt immer beim Entpacken der Dateien die Meldung „Entfernen Sie das Produkt von Ihrem Computer“. Daneben kann ich auf „entfernen“ klicken und darunter auf „Abbrechen“. Wenn ich auf Entfernen klicke dann erscheint „The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable. Click ok or try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package… in the box below.“ Danach kommt auch noch „Die Installationsquelle ist nicht verfügbar.“ Wenn ich auf „Abbrechen“ gehe bricht die Installation ab. Kann das auch irgendwie mit dem Virenprogramm zusammenliegen oder habe ich doch irgendwas vergessen zu löschen? Die andere Programme wie VEGAS Stream werden gedownloaded. Der Fehler kommt nur bei VEGAS Pro 20 und VEGAS Deep Learning Models.

Was das Entfernen der Dateien angeht: Ich habe VEGAS Pro 18 nicht über die Systemsteuerung deinstalliert. Allerdings habe ich sämtliche Dateien bei Suche in "dieser PC" als auch in den Ordnern

C:\ProgramData\MAGIX\[Software_Name]
C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\MAGIX\[Software_Name]

und Temp(siehe Meldung) gelöscht.

Danke für jede Antwort!

Kommentare

VEGAS-VideoUser schrieb am 19.05.2023 um 16:51 Uhr

Da ist bei dem Deinstallieren der V18 Version nicht alles so gelaufen, wie es soll.

Installiere die Version 18 noch einmal. Dadurch werden alle Uninstall-Einträge repariert.

Dann installierst du V20. Eventuell deinstalliert V20 dann die V18 ordnungsgemäß?