Fehlerhafte Darstellung bei NewBlue Titler Pro 7 Express in VMS 16

ChoamNomsky schrieb am 08.04.2020 um 04:31 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe kürzlich Vegas Movie Studio 16 Platinum käuflich erworben. Dabei wird in der Variante "Suite" ja immer noch NewBlue Titler Pro 7 Express - OpenFX mitgeliefert. Mit diesem Programm ließen sich grundsätzlich sehr schöne Titel und Lower Thirds kreieren, wenn es denn funktionieren würde. Wenn ich einen Titel aus der Bibliothek ins Video einfüge, dann wird der Titel mit "preparing Title..." vorbereitet und erscheint dann auf dem Video. Dabei erscheinen dann grüne Punkte auf dem ganzen Vorschaubild (wie ein Grid/Punktefeld), welche auch beim Abspielen weiterhin sichtbar sind. Der Titel wird nur fehlerhaft und flackernd dargestellt. Alles bleibt beim Abspielen und beim Rendern auf dem Video sichtbar, heißt man sieht es auch im exportierten Video noch. Ich habe die GPU-Beschleunigung über "Präferenzen>Video>GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung:" aktiviert, mein GPU Treiber ist aktuell. Ich finde im Moment keine Lösung. Mir ist bekannt, dass dieses Thema hier im Forum schon einige Male angesprochen wurde, allerdings ohne zielführende Lösung für mich.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 3600

GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GB GDDR5

RAM: 16GB DDR4 RAM 3200MHz von G.Skill

Screenshot vom Problem:

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge

Bleibt Gesund

ChoamNomsky

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 08.04.2020 um 15:24 Uhr

Hallo,

habe nur eine kleine Info, leider keinen direkten Lösungsvorschlag ...

Also wenn man im Forum schaut, scheint bei dem beschriebenen Problem die Gemeinsamkeit zu bestehen, dass Benutzer von AMD-Grafikkarten betroffen sind.

Man könnte da wahrscheinlich nur mal versuchen beim NewBlueFx-Support (englisch) anzufragen, ob da schon die Problematik bekannt ist und was als Verbesserung/Lösung vorgeschlagen wird.

https://newbluefx.zendesk.com/hc/en-us

ChoamNomsky schrieb am 08.04.2020 um 15:51 Uhr

Danke moviestudio-user, das werde ich alsbald versuchen