Fehlermeldung "Movie Studio Platinum funktioniert nicht mehr"

Gokki schrieb am 29.05.2021 um 09:05 Uhr

Hallo ! Ich habe das Movie Studio Platinum 16.0. Trial (Build 175). Habe dies am 16.08.2019 gekauft.

Benutze WIndows auf meinem Laptop. Wenn ich eine abgespeicherte VF-Datei öffnen will, kommt sofort das Problembericht-Fenster mit dem Hinweis "Movie Studio Platinum funktioniert nicht mehr".

Sonst steht dort nichts, ausser noch darunter der Zusatz "Datenschutzerklärung". Es wird sonst kein Fehlerhinweis angegeben.

Manchmal lädt es eine Videodatei zu 30% und dann kommt dieses Problembericht-Fenster.

Neuere VF-Dateien kann ich hingegen problemlos öffnen. Das heisst, das Movie Studio bei manchen VF-Datein problemlos funktioniert und bei manchen nicht.

Ich habe das Movie Studio mehrfach deinstalliert und wieder installiert, es hat nichts genutzt.

In diesen VF-Datein stecken monatelange Arbeit und nun kann ich die meisten davon nicht mehr öffnen.

Kann mir irgendjemand sage was ich machen soll ? Oder hat einen Hinweis woran es liegen könnte ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gokki

Kommentare

Hermann-Bayerlein schrieb am 10.06.2021 um 16:44 Uhr

welche win version hast du drauf? hatte das gleiche problem mit win 7. mit win 10 ging's dann

Gokki schrieb am 21.06.2021 um 16:58 Uhr

Das ist eine solche Sauerei. Seit über einem Monat hänge ich der Luft. Ich kaufe und bezahle für ein Programm, das plötzlich einfach nicht mehr geht. Anscheinend wegen Windows Update. Ich habe parallel sofort den VEGAS SUPPORT !!!! angeschrieben und habe das Problem genau so geschildert. Als Antwort habe ich eine Anleitung erhalten, wie man Vegas deinstalliert und wieder installiert. Ich habe alles genaustens befolgt. Alle Pfade und alles in der Registry gelöscht. Und trotzdem die Fehlermeldung "Vegas Platinum 16 funktioniert nicht mehr " Kommt immernoch. Ich sitzte seit EINEM MONAT DA ! und kann nichts machen. Dieses Forum hier wird doch sicher auch vom VEGAS SUPPORT beobachtet, oder ? BITTE ! VERDAMTE TAT ! HELFT MIR ENDLICH !

HarryH schrieb am 21.06.2021 um 17:30 Uhr

Hast du an den Support genausowenig Infos geliefert?

Ich (User und Anwender) vermute mal (Glaskugel), dass es bei deinem Problem um 5.1 Audio-Problem (betrifft auch Vegas Pro) geht.

Darüber wurden hier im Forum aber schon einige Beiträge und Lösungsvorschläge gemacht. Von daher...

Gokki schrieb am 21.06.2021 um 17:37 Uhr

Ich habe sogar von der Fehlermeldung einen Screenshot gemacht und mitgeschickt. Ich habe alles beschrieben, so gut ich es als Laie kann. Als Antwort bekomme ich eine Anleitung wie man das Programm deinstalliert und wieder installiert. Was ich bis brav zig Mal gemacht habe. Und trotzdem am Ende ein Produkt habe, das nicht umsonst war und ich einfach nur möchte das es funktioniert. Ich bin keine Ahnung von Informatik, woher auch ? Und das es ein Audio 5.1 Problem gibt weiss ich nicht. Aber woher soll ich das wissen wenn es nichtmal der Support weiss ? Gemäss dem Support soll ich noch die nächsten 17 Jahre das Programm deinstallieren und wieder installieren.

Gokki schrieb am 21.06.2021 um 17:50 Uhr

Kannst du mir sagen wo ich diesen 5.1 Audio-Problem Artikel finde ?

Gokki schrieb am 21.06.2021 um 17:52 Uhr

Ich bin kein Informatiker und es ist einfach hart einen Monat es immer wieder und wieder zu versuchen. Mir wurde gesagt des was mit einem Windows Update zu tun hat. Ich weiss es nicht. Und mehr als den Hersteller zu fragen, der mir das Produkt verkauft hat kann ich nicht.

HarryH schrieb am 21.06.2021 um 18:02 Uhr

aber hier im Forum hast du so gut wie keine Infos zu deinen Problem gegeben.

Da ich die Eigenschaften der von dir verwendeten Clips ja nicht kenne, vermutete ich, dass es sich um Clips mit 5.1 Audio handeln könnte.

Beiträge zum 5.1 Audio-Problem z.B.:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/vegas-pro17-452-strzt-bei-eigenen-projekten-ab--128841/

Gokki schrieb am 21.06.2021 um 18:23 Uhr

Ich habe das angegeben was ich sehe, und das ist eben nur das wenn ich ein abgespeichtertes Projekt öffne, sich sofort ein Fenster öffnet in dem steht "Vegas Platinum 16 funktioniert nicht mehr".

Das ist das einzige was ich seit einem Monat sehe. Ich habe mir den Beitrag ,den du verlinkt hast angesehen. Da heisst es als Lösung "Das aktuelle Win10 Update vom 11.05.21 installieren, danach V17 update auf Build 455 installieren, fertig."

Das Update vom 11.05. war ja das aktuellste, oder ? Das muss ich drauf haben. Seitdem ging es ja auch nicht mehr.

Guddy-Hoffmann schrieb am 28.10.2022 um 09:00 Uhr

Ich muss den Beitrag leider nekromentieren, denn ich habe seit Monaten das selbe Problem.
Gibt es keinen Support mehr?

Neu kaufen ist keine Option, neuer PC auch nicht.