Filter werden nicht in Echtzeit in der Vorschau angezeigt

alexander-r schrieb am 14.10.2018 um 08:42 Uhr

Hallo Leute,
seitdem ich Vegas 15 Pro auf meinem neuen Laptop installiert habe, werden einige Filter nicht in Echtzeit in der Vorschau angezeigt. Das bedeutet, dass die jeweiligen Veränderungen erst nach schließen des FX-Fensters in der Vorschau zu sehen sind. Gerade bei Farbkorrekturen ist das natürlich sehr hinderlich, da man so erst "blind" einstellen muss...
Habe gegoogelt und probiert, aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Der Versuche mit Veränderungen der Bildschirmansicht haben auch nichts gebracht.

Grüße, Alex

EDIT: Habe bei Präferenzen die GPU Beschleunigung durch Grafikkarte ausgestellt. jetzt geht es.
Welche Nachteile habe ich da? Funktioniert nicht auch beides? Grafikkarte UND Vorschau?*

System:

Win 10

i5 8250U

8GB

GeForce 940mx

Kommentare

Wolfgang S. schrieb am 14.10.2018 um 09:31 Uhr

Das ist ungewöhnlich und sollte nicht sein. Bei meinen Karten geht das definitiv.

Wie aktuell ist der Grafikkartentreiber?

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems