Gleichzeitig mehrere Emitter tracken

Karsten schrieb am 20.04.2021 um 20:51 Uhr

Hallo, Ihr Lieben

Mein Problem: Ich möchte auf einen Kreis, der aus der Raumtiefe kommt (also getrackt werden muss) verschiedene Effekte legen. Ich könnte auf dem Kreis auf 12 Uhr einen Punkt tracken und mit einem entsprechenden Emitter versehen. Dann auf 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr... etc. Da das unendlich viel Arbeit ist, wollte ich fragen, ob jemand einen Weg kennt, diesen Vorgang in einem Durchgang zu erledigen? Ein Hinweis für ein Tututorial, oder ein Keyword mit dem Google fündig wird, reicht mir völlig.

Wem das zu abstrakt ist, hier die Realität: Ich möchte die Scheinwerfers eines Autos, das auf mich zu fährt, mit kleinen Flammen am Glasrand versehen. Ich suche seit Tagen nach einer vernünftigen Lösung, lande aber stets bei Erklärungen wie man einen einzelnen Punkt trackt und mit einem Emitter animiert. Ich möchte jedoch den kompletten Scheinwerfer am Übergang vom Glas zum Autoblech in Flammen sehen.

Vegas Pro 18, Boris FX, Vegas Effects, Particle Illusions Continuum

Windows 10, AMD Ryzen 9 3900X 12-Core 3,79 GHz, RAM: 32 GB, Nvidea Geforce RTX 3080

Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar.

Kommentare

Marco. schrieb am 20.04.2021 um 20:56 Uhr

Ich glaube, mit solchen Fragen zu Vegas Effects aka HitFilm Pro würdest du besser im HitFilm-Forum anklopfen. Mit Vegas Pro hat das ja im Grunde nichts zu tun, auch wenn es Bestandteil des Post-Paketes ist.

Karsten schrieb am 20.04.2021 um 21:08 Uhr

Vielen Dank Marco. Das war schon mal der erste gute Tipp. Das Hitfilm Forum wird mein nächstes Opfer :-) Aber vielleicht habe ich Glück und es hat hier bereits jemand eine gute Idee.