Im Vorschaufenster keine Anzeige

Siegfried-Manske schrieb am 27.12.2024 um 22:58 Uhr

Ich habe die Testversion von VEGAS Pro 22.0 am 26.12.24 heruntergeladen und installiert. Anfangs konnte ich

die geladenen Bilder und Videos abspielen und im Vorschaufenster ansehen. Leider funktioniert das

heute nicht mehr. Ich habe das Programm daraufhin deinstalliert, weil ich der Meinung war etwas an den Einstellungen verändert zu haben. Nach der Neuinstallation war das Problem allerdings immer noch vorhanden. Was mache ich evtl. falsch? Können Sie mir hier bitte behilflich sein ?

Das Betriebssystem ist Win 11 Home

Das Programm läuft auf einem ACER Aspire

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 28.12.2024 um 04:43 Uhr

Zunächst könnte man über das Menü "Ansicht" "Fensterlayouts" auf "Standardlayout" stellen.

Wenn das nicht hilft, könnt man Vegas mit Shift + Strg + Doppelklick auf das Vegas-Icon auf dem Windows-Desktop auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Der Rechner erfüllt aber leider nicht so richtig die Mindestvoraussetzungen für Vegas Pro 22:

https://www.vegascreativesoftware.com/de/produktvergleich/#c286447

Siegfried-Manske schrieb am 28.12.2024 um 11:49 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich habe Deine Vorschläge schon alle probiert. Leider hatte ich keinen Erfolg. Wahrscheinlich liegt es doch am Rechner. Ich probiere es mal an einem Anderen. Es ist nur komisch, dass das Video Programm von Magix bei dem Rechner läuft. Ich danke auf jeden Fall für Deine Antwort.

vegas-edit-user schrieb am 28.12.2024 um 12:12 Uhr

Auf den Supportseiten für Deinen Rechner oder auch über Intel kannst Du ja noch prüfen, ob Du aktuelle Grafikkartentreiber installiert hast.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Aber wie angedeutet, es macht eher keinen besonderen Sinn mit dieser Ausstattung (zu wenig RAM, zu langsame CPU, alte Grafikkarte und Bildschirmauflösung unter 1920x1080 Pixel) Vegas 22 zu betreiben.

Siegfried-Manske schrieb am 28.12.2024 um 12:23 Uhr

Danke nochmal für die Info.