Import von Mini-DV

marathon60 schrieb am 04.01.2021 um 20:14 Uhr

Wollte meine alten Mini-DV-Filme von meiner Sony-Camera auf meinen PC übertragen und habe mir dazu den MAGIX Video-Kassetten-Retter (neueste Version) angeschafft, da er lt. Beschreibung auch dieses Format übertragen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Übertragungskabel (FireWire-Kabel IEEE1394a) mit entsprechendem Adapter für den mitgelieferten MAGIX Stick. Aber anscheinend gibt es weder ein solches Kabel noch eine andere Möglichkeit meinen alte Mini-DV-Camera mit meinem PC (Windows 10) zu verbinden. Dieser hat nur USB/HDMI Anschlüsse. Falls jemand bereits einen hilfreichen Beitrag auf diesem Forum kennt, darf er mir natürlich auch gerne mitteilen, wie ich diesen finden kann. Alles was ich bisher gelesen habe, war nicht so erhellend. Bin auch kein EDV-Freak, weshalb ich mir diese Software gekauft habe....

Kommentare

VEGASPascal schrieb am 04.01.2021 um 20:54 Uhr

@marathon60 Du bist leider im falschen Forum gelandet... Hier geht es um VEGAS. Auf Magix.info kann man dir besser helfen.

Wenn du aber deinen Camcorder mit Firewire verbindest und Vegas öffnest, kannst du es hier übertragen und bearbeiten. VEGAS hat mal zu Sony gehört. Anleitungen findest du im Internet.